Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterungs Info

Begonnen von Jerome, 16. Dezember 2010, 18:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jerome

Hi, bei mir steht auch die musterung an und frage mich welche t stufe ich wohl eingeteilt werde....da ich eine sehhilfe benutze denke ich das t1 schon bei mir ausgeschlossen ist aber wie siehts mit t2 aus???

zu meinen Persöhnlichen daten:
1.85 groß
95 Kg schwer
Brillenträger
Muskolös würde ich schon sagen :)
leidensfähig und Körperlich strapazierfähig

Könnt ihr mir sagen was  das so ungefähr für ne stufe währe und welche karriere ich machen könnte?!?

Also KSK kann ich schon mal wegggschreiben soweit ich weiß gehört es ja zu t1

Schon mal ein danke.

Mfg:Jerome

HG MOK

Das kann Ihnen nur der Musterungsarzt Ihres Vertrauens sagen.
Ferndiagnosen sind schwierig wenn nicht sogar unmöglich.

BUND-aner

Dann musst du aber sehr muskulös sein.
Mit den obigen Maßen liegst du sonst BMI-mäßig nämlich nach den Maßstäben der ZDv 46/1 schon im Bereich "Deutliches Übergewicht".  ;D

MkG

HG MOK

Er ist aber leidensfähig und Körperlich strapazierfähig.  ;)

BUND-aner

Naja stimmt. ;)
Wenn das Gewicht aber nicht Muskelmassen-bedingt ist, hat das auch Vorteile. Dann kann man sich nämlich den SpliSchu und ggf. die Bristol sparen. ;D

MkG

Jerome

nunja also sehr muskolös auch nicht aber etwas durchtrainiert eben :) nunja und übergewicht??also habe kein bauch oder sonst ilgendwelche fettlappen an meinem körper :)

würde mich eben sehr interresieren zu welchen T stufen, welche laufbahn einschlagen kann,z.b Gebirgsjäger, Fernspäher oder Fallschirmjäger.

BUND-aner

Nunja,
dann wirds wohl evtl. wirklich an den Muskeln liegen.
Denn normalerweise haben Menschen mit so nem BMI (nicht Muskelmassenbedingt) "eine etwas andere Körperform".

Der Arzt, der dich ggf. mal untersucht wird es wissen und erkennen.

Wenn man jetzt rein nach Zahlen geht, dann könntest du mit dem BMI schon mal alle Kampftruppen knicken.
Sollte es wirklich an den Muskeln liegen, wird das dann aber entsprechend berücksichtigt.

MkG

KlausP

StDstSold fällt auch schon mal aus - jedenfalls in meiner Kompanie  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BUND-aner

... aber nicht laut ZDv. 
Gemäß dieser dürfen Stabsdiener nur keine psychische Störung der Gradation IV haben. 8)

(Merke: Der Satz: "Die Idioten im Stab haben doch nen totalen Dachschaden." stimmt nur teilweise. ;D)

MkG

Oscar Golf Mike

Kann hier jemand mal die Grenzen des BMI nach der zuständigen ZDv mal posten, nur des Überblicks wegen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BUND-aner

Klar:
GNr. 2
- BMI > 19,00 und < 25,00     Gradation I  (min 50 kg)
- BMI ≥ 25,00 und < 27,50     Gradation II (leichtes Übergewicht)
- BMI ≥ 27,50 und < 30,00     Gradation III (deutliches Übergewicht)

- BMI ≥ 30,00 und < 35,00     Gradation IV
  oder
  BMI < 19,00 und/oder Körpergewicht < 50 kg, soweit qualifizierte Gewichtszunahme zu erwarten ist.

- BMI ≥ 35,00                      Gradation V
  oder
  BMI ≥ 30,00 nach 24 Monaten erfolgloser Gewichtsreduktion.
  oder
  BMI < 19,00 und/oder Körpergewicht < 50 kg, soweit Gewichtszunahme nicht zu erwarten ist.

MkG

KlausP

Ich meinte aber keine gesundheitlichen Gründe wegen des "Jobs" als StDstSold in meiner Kp  ;D

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BUND-aner

@KlausP
Aso.  :D
Na denn fällt StDstSold ja doch weg und das sogar gemäß ZDv. ;D

MkG

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau