Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzung kurz vor Wehrpflichtbeginn

Begonnen von lalala, 26. Dezember 2010, 11:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

Bier ist grundnahrungsmittel kein ALk !!!

gab sogar mal nen befehl de 1.GD

- je mahlzeit eine halbe bier während der dienstzeit erlaubt

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Ach, deshalb wurde die Division aufgelöst ...  :o :)

*duckundwech*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

LEIDER  :'( :'( :'(

dafür is die GebJgBrig23 die stärkste Brig de BW geworden :D :D

miguhamburg1

Woran bemessen Sie denn deren "größere Stärke" ggü. anderen Brigaden?

bayern bazi

mit knapp 6700 soldaten ist sie personalstärkste (laut stan)

flotsche

Zitat von: bayern bazi am 29. Dezember 2010, 16:40:27
die mononukleose musst auf jedenfall angeben bei der eisntellungsuntersuchung

- kann sien das deine blutwerte die eines mittleren alkoholikers sind was aber auf die erkrankung zurückzuführen ist

bei mir hat das über 10 jahre gedauert bis sich die leberwerte wieder  einigermaßen normalisiert haben (und das alles ohne akloholgenuss )  ;)

Da haben Sie Recht bei meiner letzten Nachuntersuchung hatte ich in der Tat keine optimalen Leberwerte, mir wurde jedoch geraten das Rauchen (was ich eigentlich nicht mache) und Alkohol für ein paar Monate einzuschränken. Dann werde ich alle nötigen Unterlagen bereithalten. Jetzt frage ich mich bloß was passiert wenn ich nachträglich  ausgemustert werde. Jetzt kann man weder eine Ausbildung machen noch kann ich im Januar ein Studium beginnen. Habe mich eh schon die letzten 3 Monate weil ich von Oktober auf Januar verschoben wurde als Hilfsarbeiter durchgeschlagen.

Edit: Dies war jedoch letzten Februar mit der Mononukleose

flotsche

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bloß das mit dem rutschen bei diesem Wetter nich wörtlich nehmen :) . Und bis 3.1 auf schöne Tage beim Bund.

Daniel92

Guten Tag

morgen fängt auch meine zeit bei der Bundeswehr an, nur hab ich an Sylvester mir meine rechte Hand verbrannt die wunde ist nicht groß aber ich war gestern im Krankenhaus und die haben mir ein verbannt drauf gemacht und denn soll ich noch ein paar tage dran lassen

Könnte es sein das ich deswegen wieder nach hause geschickt werde? Mache mir da ein wenig Sorgen

KlausP

Das entscheidet der Truppenarzt, wenn er sich die Verletzung angesehen hat.

BulleMölders

Wegen der Verletzung kann ich es mir nicht vorstellen das du nach Hause geschickt wirst aber vielleicht wegen Dummheit?

KlausP

Oha! Ich schreib jetzt mal lieber nix weiter dazu ...  ;D :D

Daniel92

mann muss ned glei übertreiben und mich als dumm bezeichnen, ich hab nur eine normale frage gestellt
so wie es halt an Sylvester ist ,habe ich ein wenig zu viel Getrunken und war ein wenig unachtsam mit einer Rakete

KlausP

Na ja, wenn ich den Satz so lese ...

bayern bazi

und beim nächstenmal gibts beim schießen eim BV weil die kugel im fuß steckt ;)