Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel online: Obama unterzeichnet neue Schwulen-Regelung

Begonnen von StOPfr, 27. Dezember 2010, 17:42:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Mal im Ernst: Ich bin vor über 20 Jahren in diese Armee eingetreten und habe noch niemals im Dienst über meine sexuellen Präferenzen gesprochen. Vielleicht bin ich ja prüde aber ich stelle micht nicht mit Dienstgrad und Namen vor und beschreibe meine intimen Phantasien. Würde ich das hingegen tun müsste ich wohl damit leben, dass mein Gegenüber dazu eine Meinung hat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Wie so oft hat wolverine es auf den Punkt gebracht, allerdings eine kleine Anmerkung provoziert: Wir - beispielsweise wolverine, KlausP und StOPfr - können uns sicher schnell auf wolverines Meinung verständigen und gut ist. Damit sind die Präferenzen da wo sie hingehören, in der Privatsphäre.
Wir reden hier aber nicht über uns, denn dann wäre das AGG wahrscheinlich überflüssig, sondern über den Alltag, auch den der Truppe. Da ist das Thema "Frauen" mit allen Facetten ja durchaus angesagt. Wer keine beisteuern will ist vergleichsweise gut dran, wer nicht erzählen kann oder über ein Abenteuer als Mann mit seinem Mann/als Frau mit seiner Frau berichten müsste, hätte u.U. ein Problem.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

wie etliche Liebhaber von fäkalen Sauereien, Ganzkörperlatexanzügen, Ponyspielchen, SM-Spielarten.... wo soll ich weitermachen? Und das ist bisher alles heterosexuell, ohne Zwang und unter Volljährigen (jedenfalls in meiner Vorstelllung). Ich bleibe dabei: wenn ich mein Innerstes nach außen kehre muss ich auch damit rechnen, dass jemand sich ein Urteil darüber bildet.

Der Müllbeitrag wurde entsorgt!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

rohdimus

Zitat von: wolverine am 29. Dezember 2010, 21:17:34
wie etliche Liebhaber von fäkalen Sauereien, Ganzkörperlatexanzügen, Ponyspielchen, SM-Spielarten.... wo soll ich weitermachen? Und das ist bisher alles heterosexuell, ohne Zwang und unter Volljährigen (jedenfalls in meiner Vorstelllung). Ich bleibe dabei: wenn ich mein Innerstes nach außen kehre muss ich auch damit rechnen, dass jemand sich ein Urteil darüber bildet.

Der Müllbeitrag wurde entsorgt!

Ich gebe dir zum größten Teil recht.

Gara

Endlich zieht ein wenig Gleichberechtigung bei der Army ein.
Lächerlich das es so lange gedauert hat...

ARMY STRONG

Zitat von: Gara am 18. Februar 2011, 20:12:52
Endlich zieht ein wenig Gleichberechtigung bei der Army ein.
Lächerlich das es so lange gedauert hat...
Soso, wo fehlt denn Gleichberechtigung in der Army?

Gara

Soso, wo fehlt denn Gleichberechtigung in der Army?
[/quote]

Ähm.. das es bis ins Jahr 2010 gedauert hat, das Homosexuellem erlaubt wird Soldaten zu werden?!
Mich würde es nicht wundern, wenn Muslime noch weniger in der Army akzeptiert werden.

ARMY STRONG

Dann solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren. Das Gesetz ist immer noch nicht in Kraft (wir haben schon 2011) und anonsten wird in der Army Gleichberechtigung schon seit Jahrzehnten sehr groß geschrieben. Und ja, es gibt hier Christen, Muslime, Juden und auch jede Menge sonstiger Glaubensrichtungen, ja sogar Frauen und Menschen ALLER Hautfarben dürfen in den Armed Forces gleichberechtigt dienen.

Und jetzt überlegen wir mal, wie lange es gedauert hat bis Frauen in die Bundeswehr durften.

Gara

Es ist immer noch nicht in Kraft getreten?
Das verstehe ich nicht unter Gleichberechtigung.

Dienst du in der U.S. Army?

Aber du hast recht sonst ist die Army sehr tolerant, deshalb finde ich das mit den Homosexuellen so lächerlich.

ARMY STRONG

Vgl. mein post #5 in diesem Threat.
Zitat von: ARMY STRONG am 28. Dezember 2010, 10:43:52
Allerdings ist die neue Regelung bei den US Forces noch lange nicht in Kraft und es gibt kein datum wann es so weit sein wird. Kritiker glauben darüber hinaus, dass die Recruiting-Zahlen durch diese liberale Regelung durchaus negativ beeinflusst werden könnte. Wer sich also jetzt, in der Hoffnung dass alles ok ist, als schwul outet, fliegt weiterhin sofort aus dem Dienst.
Quelle:
http://www.stripes.com/the-end-of-don-t-ask-don-t-tell-1.130061

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau