Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung SaZ 4

Begonnen von *Dreamer*, 08. Januar 2011, 17:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Dreamer*

dann hat mir jemand nen Floh ins Ohr gesetzt... Was ich mir ausgerechnet habe waren um 1500 Netto, ist das realistisch???

ulli76

Nicht wirklich- auf das Trennungsgeld darf man nämlich auch nochmal Steuern zahlen. (Bin selber Trennungsgeldempfänger und mich hat´s fast vom Hocker gehauen als ich gesehen hab, was die "Firma" brutto zahlt und wie viel davon bei mir auf dem Konto landet.

@Dreamer: Kommt bei deinem Dienstgrad, Alter plus Kind so grob hin.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Ich hab ihnen doch einen link gegeben. Dort kann man doch Pfennig genau ausrechnen.
Die Transferleistung ist jetzt auch nicht all zu hoch.

Rollo83

@Ulli
Also ich bekomm TG für "auswärtigen verbleib".Mir fällt grad der § nicht ein.
Diese 7,xx€ am Tag + eine Familienheimfahrt.Das kommt bei mir genau so auch an.
Diensttage X 7,xx € + die Heimreise.

*Dreamer*

oki, dann erstmal danke an alle...
Ich möchte hier ja nicht unhöflich sein, aber mir hat man was anderes gesagt...
Und zwar wo ich den einstellungstest gemacht habe bei der Marine, habe ich jemanden kennengelernt der Decksdienst macht und ist OG, der sagte mir das er zwischen 1700-1800€ bekomme!!!

Wie wird es denn berechnet, und zwar bekommt man ja noch geld für sein Haus bis zu 400€, musste auch meinen Mietvertrag mitbringen wo sie sich ne Kopie von gemacht haben. Kommt das Geld noch zusätzlich dazu???

ulli76

Ich bekomm Trennungsgeld bei täglicher Heimfahrt und eben diese Fahrtkostengeschichte- da kommt ungefähr die Hälfte an. Deckt noch nicht mal die Benzinkosten  >:(

Geld für´s Haus? Wohl eher nicht- was du bekommen kannst ist Trennungsgeld. Und die Kopie vom Mietvertrag brauchen die für die Anerkennung der Wohnung (Wichtig für Umzugskosten bzw. Trennungsgeld)

Kann übrigens sein, dass der OG was mehr Geld bekommen hat, weil er seefahrend ist- da gibt´s nämlich noch Zulagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

*Dreamer*

wie war das noch mit dem Trennungsgeld, was man da bekommt?!?!
Deswegen werde ich auch nur mit dem Zug fahren anstatt mit dem Auto

Rollo83

Schön, aber Zug fahren ist locker genau so teuer wie mit dem Auto.
TG ist 7,xx € pro Tag + eine Familienheimfahrt (verheiratet 2 Fahrten) im Monat.
Ob das bei Seefahrern anders ist weiss ich nicht.

*Dreamer*

Oki danke. Wie sieht das aus, ich mache ja meine 2 Grundausbildung, geht die jetzt 3 Monate lnag oder 2, und bekomme ich in der Grundausbildung schon mein volle gehalt oder bekommt man da Grundausbildungsgehalt???

mailman

"Grundausbildungsgehalt" gibts nicht, ebenso auch kein normales "Gehalt".

Sie werden Dienstbezüge erhalten, vermutlihc in der ersten Zeit als Abschlagszahlungen.

ulli76

Musst du überhaupt nochmal ne AGA machen?
Und als SaZ bekommst du das volle Gehalt. die vollen Dienstbezüge
Eine Ausnahme besteht bei männlichen Nicht-Widereinstellern mit Widerruf- die bekommen allerdings kein AGA-Gehalt (so was gibt es nämlich nicht), sondern den Wehrsold eines GWDL- und die entsprechenden Vergünstigungen eines Wehrpflichtigen.

*Dreamer*

ulli76

Ah- aber da nicht vergessen, dass dir als Widereinsteller auch so Zahlungen wie DZUZ und Dienstausgleich (Stichwort: Anrechnungsfälle) zusteht.
Kann sein, dass die Ausbilder nicht dran denken, weil man das in den ersten 4 Monaten nicht bekommt- und so mit so gut wie alle Rekruten nicht.

Rollo83

KlausP

Zitat von: ulli76 am 08. Januar 2011, 18:54:39
Ah- aber da nicht vergessen, dass dir als Widereinsteller auch so Zahlungen wie DZUZ und Dienstausgleich (Stichwort: Anrechnungsfälle) zusteht.
Kann sein, dass die Ausbilder nicht dran denken, weil man das in den ersten 4 Monaten nicht bekommt- und so mit so gut wie alle Rekruten nicht.

DUZ bekommt man mMn vom ersten Tag an. Wird aber meist vergessen, da geb ich dir Recht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau