Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verdienst beim bund hoch genug

Begonnen von ugtkh, 08. Januar 2011, 19:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ugtkh

guten tag,

ich wollte mal fragen ob der verdienst hoch genug ist. in deroffiziers laufbahn. verdient ein leutnant wirklich nur 2000. das finde ich wirklich nicht viel. wie lange brauch man um so hoch zu kommen.

welchen dienstgrad habt ihr und reicht euch das??

KlausP

Ich hab immer das genommen, was sie mir gegeben haben, wenn sie mir hätten geben sollen, was ich verdiene, hätte der Wehretat nur für mich gereicht.

Sorry, aber was soll man da Ernsthaftes drauf antworten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Megawaldi

Hast du in deinem Leben denn schon  mal gearbeitet? Mir kommt das ned so vor...
2000 Euro sind auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland.
Wieviel willst du denn verdienen? Was wäre denn für DICH genug?

Grüße
Megawaldi

gpnus

ulli76

Allerdings sollte man bei Gehaltsvergleichen zum Zivilen noch mit einrechnen, dass man keine Krankenversicherung braucht und auch keine Belastungen durch Rezeptgrbühren und Praxisgebühr hat. Ebenso sind in der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung einige Leistungen enthalten, die es bei zivilen Krankenkassen nicht gibt- und vieles sogar extrem unbürokratisch.
Des weiteren unbegrenzte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (bzw. Zahlung der Dienstbezüge)

Außerdem bekommt man alle dienstlich notwendigen Umzüge gezahlt. Ebenso wie alle dienstlich notwendigen Fahrten.

Man hat keinerlei Kosten für Bekleidung und Ausrüstung, denn dies wird alles gestellt.

Die 2000€ für einen Leutnant dürften übrigens Nettobezüge darstellen.

Für die Beförderung zum Leutnant braucht man 3 Jahre, wenn ich mich recht entsinne.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

5000 Euro netto ne eigene Ordonanz. Dazu noch Dienstgrad Obergefreiter. Haus wird vom Dienstherrn gestellt inkl. Dienstwagen natürlich. Eigener Koch und Gärtner braucht nicht erwähnt zu werden.

Für 2000 Euro werd ich doch kein Offizier....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sffxg

Zitat von: Megawaldi am 08. Januar 2011, 19:22:38
Hast du in deinem Leben denn schon  mal gearbeitet? Mir kommt das ned so vor...
2000 Euro sind auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland.
Wieviel willst du denn verdienen? Was wäre denn für DICH genug?

Grüße
Megawaldi

2000 wären gut.

ich meine nur das es erstmal eine zeit dauert, bis man überhaupt so viel verdient. also 2000-2500 fände ich schon gut.

KlausP

zmxdp

also wenn es wirklich nur 3 jahre sind die ich brauche. dann sind die 2000 euro richtig gut. ich dachte das ich da erstmal 10 jahre draufhin arbeiten müsse ^^.

gibt es da eigentlich eine tabelle wo draufsteht wann man aufsteigt? oder suchen die sich den passenden mann aus?

Megawaldi

Was hast du denn für eine Schulbildung? Hast du schon einen Beruf gelernt?
Du musst erst mal schaffen in die Offz Laufbahn zu kommen, daran scheitern schon viele...

KlausP

Megawaldi

Zitat von: KlausP am 08. Januar 2011, 19:36:28
der versucht uns zu verarschen! Lasst ihn einfach machen.
Ist mir schon klar Klaus, aber ich hab grad eh nix besseres zu tun ;-)

wmrtd

momentan bin ich in der 10. klasse auf einer realschule. ich würde mich gerne bei einer gesammt schule bewerben und mein abi machen. es läuft ganz gut in der schule. schnitt=2.4

rdkrt

hey ich will hier niemanden verarschen. habe nur noch nciht viel ahnung.

sry aber ich will das wirklich nciht.

Flexscan

Dann warte ab bis Du absehen kannst Abi zu haben und bewerb Dich dann.

Wer weis was in 3 Jahren ist nach Aussetzung der Wehrpflicht.

Für alles weiter dann den Wehrdienstberater kontaktieren, zu finden im Telefonbuch oder mal unter www.bundeswehr-karriere.de schauen.

Was soll es jetz bringen sich darüber Gedanken zu machen wieviel man denn als Offizier verdient, wenn ich nicht mal die Vorraussetzungen dafür habe....

Konzentrier Dich aufs Abi.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau