Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätigkeitsabzeichen

Begonnen von Kai, 17. Mai 2003, 20:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai

Wer kann mir genau sagen was ich machen muss um ein bestimmtes Tätigkeitsabzeichen zu erhalten? In welcher ZdV find ich das und wo muss ich die Abzeichen beantragen oder kriege ich sie automatisch???

Timid

mindestens atn ausbildungsstufe 7 oder besser sowie eine ausreichend lange fachbezogene verwendung.

die genauen fristen stehen in der (allmächtigen  ;)) zdv 37/10 drin, anhang 7. stufe bronze verleiht der nächste dv, silber und gold der nächsthöhere dv.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

Liste der AVR und zugehörigen Tätigkeitsabzeichen für das Heer folgt in Kürze.
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Fitsch

und Du mußt mind. Uffz sein.

Mannschaftsdienstgade dürfen meineswissens keine Tätigkeitsabzeichen tragen.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wadenbeisser

Zitat von: Fitsch am 27. Mai 2003, 07:22:44
und Du mußt mind. Uffz sein.

Mannschaftsdienstgade dürfen meineswissens keine Tätigkeitsabzeichen tragen.

Ätsch! Dem ist eben nicht so!

Schlage vor lesen:

HA II - Az 49-01-00 vom 17. August 1998
Zitat
Durch die Ausplanung des NHFNA änderten sich zum Teil die Grundlagen für die Zuordnung der Tätigkeitsabzeichen. Die Ergänzenden Regelungen für das Heer waren für die Laufbahnen der Offiziere, Offiziere milFD und der Unteroffiziere zu aktualisieren und um die Laufbahn der Mannschaften (SG/OSG) zu erweitern.

Fitsch

Sauerei, dann hat man mir das während meines GWDL-Dienstes vorenthalten.

Aber drum gibts ja solche Foren.

Horrido

(gleichmalwelchebeantragengehen)

wadenbeisser

Zitat von: Fitsch am 27. Mai 2003, 13:53:27
....
(gleichmalwelchebeantragengehen)

Man beachte die Einschränkung auf den Dienstgrad SG / OSG.....
sowie die weiteren Bestimmungen des erwähnten Befehls.

Fitsch

uups. Überlesen.
Dann warte ich doch noch bis in Herbst.

Horrido

Timid

verd***** axt! da hat man schonmal ne atn ausbildungsstufe 3 und kann nicht mal ein tätigkeitsabzeichen bekommen?  >:( unglaublich!

wadenbeisser

Zitat von: wadenbeisser am 26. Mai 2003, 22:55:09
Liste der AVR und zugehörigen Tätigkeitsabzeichen für das Heer folgt in Kürze.

Und hier ist sie.... www.bundeswehrforum.de/download/AbzHeer.zip

Timid

*g* was, bitte, ist "tarnsport"? wo kann man sich anmelden?  ;)

toll, darf ich wohl doch noch bis nach dem rul warten mit dem tätigkeitsabzeichen ... vorraussetzung hätte ich zwar schon erfüllt, aber den falschen dg ... >:(

wadenbeisser

Zitat von: Timid am 27. Mai 2003, 21:01:01
*g* was, bitte, ist "tarnsport"? wo kann man sich anmelden?  ;)

Weiss ich auch nicht...hört sich aber gut an!

Jetzt weiss ich ja wo ich demnächst die Sachen zum Korrekturlesen hinschicken kann..... ;)

Fitsch

gibts eigentlich das Tätigkeitsabzeichen Sicherungstruppe nicht mehr (2 gekreuzte K98)? Und wer darf die tragen?

Horrido

TheAdmin

Hab ich ihn auch schon gefragt, bzgl. Sicherungstruppe im Heer, er prüft das :-)
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

wadenbeisser

1.) Das Tätigkeitsabzeichen Personal der Sicherungstruppe gibt es immer noch (ZDv37/10, Nr. 550 (13), Bild 533/13).
2.) Das alte Tätigkeitsabzeichen Sicherungspersonal (ZDv37/10, Nr. 550 (13), Bild 533/14) darf von den Inhabern bis zum Ausscheiden aus dem Dienst weiter getragen werden.
3.) Beide Abzeichen fallen unter die sog. Streitkräftegemeinsamen Tätigkeitsabzeichen
4.) Warum sich dieses Abzeichen nicht in den "Ergänzenden Bestimmungen" wiederfindet ist mir zunächst unerklärlich, zumal die ZDv 37/10 Ausgabe Juil 1996 ja schon am 01. August 1997 in Kraft trat, der Befehl HA aber erst vom 17. August 1998 ist.....

Möglicher Ansatz:
Nach Auflösung der Sicherungsstaffeln der Heeresflieger gab es im Heer niemanden mehr, dem man dieses Abzeichen hätte verleihen können und hat es daher weggelassen (Jäger können ja stattdessen das Abzeichen Rohwaffenpersonal erwerben).