Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Voruntersuchung - Ausmusterung

Begonnen von Elektrochemie, 09. Januar 2011, 13:38:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrochemie

Hallo,
Wenn man einen BMI Wert von >30 bei der Voruntersuchung hat, wie stehen die Chancen auf nachträgliche Ausmusterung?
Meine Musterung ist schon länger als ein Jahr her und hab seitdem ein paar KG zugelegt.

Grüße

ulli76

Kommt drauf an- ein BMI von über 30 begründet zunächst eine GZ von V2- an sich wärst du damit vorübergehend nicht tauglich- kann aber auch gut sein, dass man dir nochmal ne Chance gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Elektrochemie

Was würde das "vorübergehend" bedeuten?
Dass ich erstmal raus wäre und in ein paar Monaten eine neue Musterung machen könnte, falls ich dann freiweillig nochmal zum Bund will?