Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bückeburg 4./ RekrKp.

Begonnen von Sgt_Jaxxon, 11. Januar 2011, 21:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McKs

Hey Leute!

Hab heut auch den Brief erhalten.
Am 15.4 ist schon die Vereidigung. Mal sehen ob sie uns bis dahin das Laufen beigebracht haben :D
All whats gone up
must comes down

hebe

@ hitman

ja habe heute auch denbrief bekommen
komme auch aus den bereich mit postleitzahl 3
werde dann ja auch bis elf da sein
hätte auch gedacht das die vereidigung später ist
na mal sehen ...

hitman321

je früher man da ist, desto schneller hat man hoffentlich den ganzen bürokratischen kram hinter sich.
die vereidigung ist wirklich früh, ob das mit dem in der reihe laufen dann wirklich reibungslos funktioniert??? :D

wie lange sind wir eigentlich in der kaserne? wann werden wir in unsere stammeinheiten versetzt?

hebe

das werden wir ja dann sehen wie wir rumlaufen  :)
weiß einer wie die zimmer aufgeteit werden?
bei mir steht vier monate aga in bückeburg bei euch?

StOPfr

Zitat von: hebe am 17. März 2011, 12:31:52
weiß einer wie die zimmer aufgeteit werden?
Zimmer  ??? - Bitte gleich daran gewöhnen dass es Stube heißt  ;)!

Steht im Schreiben "vier Monate AGA" oder vier Monate Bückeburg?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hebe

danke für die info ;)
gut okay gleich schonmal was gelernt

steht drin ...berufe sie zu einer Eignungsübung von 4 Monaten in die Bundeswehr ein...

Sgt_Jaxxon

Hey

hab mein Brief auch erhalten, muss erst um 14 Uhr da sein.
Werde aber auch schon früher dort anreisen, um alles in Ruhe hinter mich zu bringen ;D

Ja und das mit der Vereidigung 2 Wochen später, verstehe ich auch nicht so recht   ???

Hei-Ko

hebe

ja eignungsübung steht im oberen absatz
weiter unten steht AGA in bückeburg

hitman321

also in dem schreiben von der jägerkaserne steht nicht drin wie lange wir dort beiben. nur das schreiben "einberufung zur eignungsübung" spricht von 4 monaten.
könnte mir vorstellen das es einen tippfehler bezüglich des datums der vereidigung gegeben hat ;)

hebe

weiß denn jemand wie lange wir das erste mal da sein werden
davon steht nämlich nirgendeo etwas ???

Sgt_Jaxxon

Wie? Werden die ganze Woche über da sein (höchstwahrscheinlich auch über das Wochenende)
Also wir werden dann ca. 2-3 Wochen am Stück in der Kaserne bleiben, meines Wissens nach.
Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß

Flex-Cut

ihr habt die ersten 2 Wochen von Mo-So Dienst. Das eine Wochenende dürft ihr aber in den Abendstunden zum ersten mal raus und die Stadt erkunden. Dannach könnt ihr (je nach Betragen) immer nach Hause
Dran - Drauf - Drüber

hebe

na gut das wir das erste wochenende dableiben werden war mir klar
aber wie lang weiter
dachte mir auch das es zwei wochen sein werden
bin aber schon voll gespannt drauf  :)

oder was sagt ihr...

McKs

Also soweit ich weiß ist das mit dem 1. Wochenende von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich.

Wo gehts für euch alle eigentlich anschließend hin? :)
All whats gone up
must comes down

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau