Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und NPD Mitglied

Begonnen von Katja 88, 17. Januar 2011, 21:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Es war im Eingangsthread nicht von "dienen wollen" die Rede sondern von "freiwillig zum Wehrdienst melden" und dabei kanns dann auch um eine Vorstellung von "Unterwanderung" gehen.
Ich stimme Dennis 1990 zu: Wer "88" in seinem Nick verwendet - und zwar in einem solchen Zusammenhang - steht vermutlich schon sehr weit außerhalb unserer FDGO.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis1990

Zitatund dann in einer Armee dienen wollen die eben diese Demokratie verteidigt.
Es gibt ja wohl genug Leute, die bei der BW sind, nur um Geld zu verdienen, oder nicht?
Oder meinst du jeder, der sich freiwillig meldet, will unbedingt unsere Grundgesetze, Demokratie ec. verteidigen? Sollte man als HG vermutlich wissen^^

ZitatIch stimme Dennis 1990 zu: Wer "88" in seinem Nick verwendet steht vermutlich schon sehr weit außerhalb unserer FDGO.
Das war lediglich am Thread festgemacht. Kann ja tzd. sein, dass sie 1988 oder am 8.8 geboren wurde... ::)
Fernmelde! HURRA!

StOPfr

Zitat von: Dennis1990 am 18. Januar 2011, 13:08:55
Das war lediglich am Thread festgemacht. Kann ja tzd. sein, dass sie 1988 oder am 8.8 geboren wurde... ::)
Nun ja, andere "Aufhänger" haben wir hier nunmal nicht. In der Wahl seines Nicks ist aber jeder frei und um die Bedeutung bestimmter Kürzel sollte man im Zusammenhang mit bestimmten Fragen auch wissen.
Trotzdem danke ich für den Hinweis, den ich in einschränkender Form in mein Statement übernommen habe.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HG MOK

@ Dennis1990
Nun werden Sie mal nicht komisch.
Ich habe geschrieben das die Bw unsere Demokratie verteidigt!
Ich habe nicht geschrieben wer warum zur Bw geht!
Außerdem ist es für mich ein wiederspruch in der Partei zu sein und dann zur Bw wollen.
Aber anscheinend fehlt Ihnen ein wenig Lebenserfahrung um sowas beurteilen zu können!

sliderbp

Gibt es eigentlich LINKE-Wähler bei der Bundeswehr als aktive Zeit- oder Berufssoldaten ... kennt jemand Einen ?

KlausP

Klar gibt es die. Als BS ist mir jedenfalls einer bekannt.

EDIT: Es geht aber im Thread nicht um Wähler sondern um Mitglieder.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

Die NPD ist eine verfassungsfeindliche, keine normale Partei.
Sie ist "nur" eine (noch) wählbare Partei.

Das BVerfG hat die NPD 2003 aus Verfahrensgründen nicht verboten - die Verfassungsgemäßheit hat es nicht geprüft.

Man darf Mitgliedern der Partei wohl unterstellen, dass sie die Ziele der Partei mittragen und somit auch deren selbsterklärte verfassungsfeindliche und rassistische Grundhaltung teilt.

Und damit wird ein Bewerber für den Dienst als SaZ nach der Mitgliedschaft in der NPD (u.a.) befragt, bei bejahender Antwort nicht eingestellt bzw. durch MAD näher durchleuchtet, bei fälschlicherweise verneinder Antwort wg. Einstellungsbetrug entlassen.

Grund: Der Soldat muss sich durch sein gesamtes Verhalten zu der freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten - das beißt sich doch erheblich mit der Mitgleidschaft in einer Partei, die für die gewollte Abschaffung der FDGO steht.

Andi

Zitat von: Dennis1990 am 18. Januar 2011, 13:08:55
Oder meinst du jeder, der sich freiwillig meldet, will unbedingt unsere Grundgesetze, Demokratie ec. verteidigen? Sollte man als HG vermutlich wissen^^

Das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen schwört nicht nur jeder SaZ/BS und gelobt jeder GWDL, das ist auch eine gesetzliche Grundpflicht. Wer dazu nicht zweifelsfrei bereit ist kann in Deutschland weder Beamter, noch Richter oder Soldat werden!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Katja1988

Also nun werd ich mich wohl auch mal wieder dazu äußern müssen.

1.Zu meinem nick ich bin am 13.02.1988 geboren darum die 88 aber wenn es euch besser gefällt werde ich es eben in 1988 ändern.

2. die Frage diente nur rein informativ denn wir hatten letztens eine Diskusion in der Familie weil die NPD ja überall ausgegrenzt wird und außerdem habe ich

geschrieben ´´kann man´´ und nicht ´´kann ich´´

schlammtreiber

Zitat von: Katja1988 am 20. Januar 2011, 11:07:42
ich bin am 13.02.1988 geboren darum die 88 aber wenn es euch besser gefällt werde ich es eben in 1988 ändern.

In dubio pro reo.

Zitatwir hatten letztens eine Diskusion in der Familie weil die NPD ja überall ausgegrenzt wird

Eine Runde Mitleid für die arme ausgegrenzte NPD.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Wegen des Parteienproporzes auch eine Runde für die Linke  ...  :D

Katja1988

KlausP

Wenn man Soldatin werden will, sollte man sich aber dringend dafür interessieren. Schließlich ist es "die Politik", die Soldaten und Soldatinnen in die Einsätze schickt.

Katja1988

ja aber sicherlich nicht für solche die sowie so nicht an die Spitze kommen oder?

KlausP

Aber selbstverständlich, auch und gerade für die, die nachher mit der Schnauze im Dreck liegen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau