Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel online: Spindsaufen, Schweineleber, Stromschläge

Begonnen von StOPfr, 25. Januar 2011, 14:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Spiegel online (Hasnain Kazim, Veit Medick und Oliver Sallet) berichtet heute (25.01.11) über den

Bundeswehr-Skandal
Spindsaufen, Schweineleber, Stromschläge

Zitat: "Alles soll raus: Verteidigungsminister Guttenberg will nach den schweren Vorfällen auf der "Gorch Fock" die Bundeswehr auf fragwürdige Rituale durchleuchten. Das Ergebnis dürfte ernüchternd sein - denn menschenverachtende Bräuche sind bei der Truppe keine Seltenheit."

Quelle

Kommentar:
In der Berichterstattung wird jetzt die große Keule herausgeholt. Von einigermaßen ruhiger und sachlicher Ermittlungsarbeit auf der einen und einer unaufgeregten Berichterstattung auf der anderen Seite kann keine Rede mehr sein. Auch ist kaum noch auszumachen, wer alles mit Kännchen herumläuft um Öl ins Feuer zu gießen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Der Erklärbär

ZitatBundeswehr-Skandal
Spindsaufen, Schweineleber, Stromschläge

und das alles pünktlich zur Aussetzung der Wehrpflicht
In Wirklichkeit steckt vermutlich eine geschickte Werbestrategie dahinter,wen interressieren schon 10 sec Spots ala Army Strong  ;D Mit solchen Meldungen erreicht man die breite Bevölkerung und das ganz umsonst.
Nch dem Motto,was das machen die da alles? Da will ich auch hin
Wer irgendwo Ironie findet darf sie behalten 
Hätte Kohl die Wahl 1998 gewonnen, wäre die Bundeswehr jetzt nicht in Afghanistan, denn Rot-Grün in der Opposition hätte das verhindert !

snake99

Beim lesen des Artikels bekomme ich nur ein ... ganz gewaltig Plack! Wie kann man einen so einseitig geprägten Artikel überhaupt veröffentlichen?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

Zitat von: Der Erklärbär am 25. Januar 2011, 18:08:58
wen interressieren schon 10 sec Spots ala Army Strong ....
Wenn dir meine spots nicht gefallen, dann schau sie halt nicht :( .... neenee, schon klar....   ;D ;D ;D

Kriechstrom

ICh weiß ja nicht die gesamte Mediensituation ist doch gerade absolut für den Arsch. Alle drei Fälle einzeln wären ja gar nicht so schlim gewesen aber in der Sammlung sorgen sie dafür, dass jetzt alle alten Klischees und Diskusionen wieder hoch kommen.

snake99

Der Spiegel hat doch sogar noch einen drauf gesetzt! Er hat mal wieder Fälle veröffentlicht, die schon längst seitens der Staatsanwaltschaft abgehakt wurden und wo die Beschuldigten ihrer Strafe zugeführt wurden!

Ließt man den Artikel könnte man glatt meinen, dass man bei der Bw alles machen kann und straflos davon kommt. Dies soll der Artikel dem unwissenden Otto Normal Bürger wahrscheinlich auch unterschwellig vermitteln.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Ein Skandal entsteht eben nicht von selbst, sondern erst in der Wahrnehmung des Publikums  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Ehrlich gesagt schaudert es mich jetzt schon, wenn ich in Kürze mal wieder an einem Informationsstand des Reservistenverbandes in Uniform stehen werde ... warum kann sich sicherlich jeder Kamerad vorstellen ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau