Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von 6 Monaten auf 9 verlängern?

Begonnen von Tremonia89, 26. Januar 2011, 21:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tremonia89

Hey.
Ich wurde zum 1.10 letzten Jahres für 6 Monate eingezogen worden. Normalerweise waere ich am 31.3 fertig.. Um Zeit zu überbrücken Spiele ich grade mit dem Gedanken weitere 3, also insgesamt 9, dran zu hängen! Waere das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch möglich? Werde natürlich nächste Tage mal Nachfragen, aber waere cool wenn mir hier schon jemand was dazu sagen könnte..

KlausP

Du warst doch ursprünglich für 9 Monate einberufen worden, oder irre ich mich? Damit dürfte dem eigentlich nicht viel entgegenstehen - außer der Frage, ob du als GWDL oder als FWDL geführt wirst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarctheMan

Dazu kann ich was beitragen:

Also du hast offenbar nicht für 9 Monate unterschrieben. Das ist schonmal gut !

Aber: Mein PersStuffz sagte mir das es FWDL9 so garnicht wirklich gibt. Es seien nur Ausnahmen. Du musst mindestens FWDL 12 machen.

StOPfr

Diese Frage taucht hier im Moment häufiger auf, meist in Verbindung mit den fälligen Zuschlägen. Wenn du bisher als W6 geführt wirst kannst du jetzt einen Antrag für FWD9 stellen (Genehmigung unsicher), oder - finanziell ungünstiger, aber ziemlich sicher - deinen Dienst auf die ursprüngliche Zeit als W9 verlängern lassen (was mE immer noch möglich ist).    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Ja, bei den DE 01.07 und 01.10.10 ist das möglich, beim DE 01.01.11 nur bei denen, die sehr frühzeitig noch einen E-Bescheid über 9 Monate bekommen haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen