Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA adW 2011

Begonnen von Panzermuckel, 01. Februar 2011, 11:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panzermuckel

Hallo zusammen,

da die Auswahl der ROAs adW für das Jahr 2011 nun erst im Juni stattfinden, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Lehrgänge dieses Jahr geplant sind?

Vielen Dank.

Die Eule

Es muß ein Husaren-Officier den Feind recognoscieren, und muß auf die Feindlichen Armee Achtunggeben, bey dergleichen Commando von einem Officier nichts weiter gefordert wird, als daß er, dasjenige, was er sehen soll, recht siehet, und bei dem commandierenden Officier davon Rapport abstattet.

Gastronom

Also ROL I sind wohl in Ingolstadt vom 4.4.2011 - 15.4.2011 sowie vom 14.11.2011 - 25.11.2011 geplant. Im Januar war dort auch schon einer. Aber wie der Kamerad schon richtig sagte: Nachfrage bei P!

Synechdoche

Mir wirft sich jetzt die Frage auf, ob es im Juni / Juli wie vorgenommen überhaupt zu einer Entscheidung bzgl. Bedarf kommt oder nicht...
Weil wenn die Zuständigen weiterhin "am drüber nachdenken" sein werden, dann hat es sich mit den gesetzten Lehrgängen ja auch erledigt, denke ich mal, da ja vorerst niemand neu eingestellt wird..

Oder?

Synechdoche

Hey, ich habe mal eine gaaanz zeitlose Frage. Und zwar habe ich mich auf Anraten des WDB parallel für ROA adW Heer UND Luftwaffe beworben.
Bei der EWü für Heer habe ich eine sehr gute Note bekommen und alles lief gut.

Jetzt bin ich aber an die OPZ für die Prüfung für Luftwaffe eingeladen.

UND

Falls (geh ich net davon aus aber) Falls (!) ich dort abkacke- hat das für die Heeres- Bewerbung bzw. das Verfahren für Heer eine Auswirkung?

MKG

Synechdoche

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau