Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T3 gemustert?

Begonnen von xyz, 01. Februar 2011, 14:43:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xyz

Hallo,
mein jüngerer Bruder hat sich freiwillig beim Bund gemeldet und will sich auch verpflichten lassen. Er hat KFZ-Mechatroniker gelernt und auch bestanden. Heute wurde er T3 gemustert! Es wurden leichte Probleme am Rücken festgestellt und ein Hauch von Rest-THC im Urin festgestellt! Ansonsten wär er T2 gemustert worden. Man hat ihm nach der Musterung gesagt, dass sie jetzt gucken müssen wo und was er machen kann. Wie lange dauert das? Hat er überhaupt Chancen? Habe auch im Netz nicht wirklich was über T3 gefunden. Ist man dann noch angenommen oder nicht? Er möchte wirklich gerne zur Bundeswehr.
Kann mir jemand helfen?
Lg xyz

KlausP

Normalerweise ist man mit T 3 raus. Wie lange das dauert (was auch immer) wird hier kaum jemand sagen können.

Und verpflichten lassen hätte er sich sowieso nicht können. Das kann er nur selber tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Seid wann bitte gibt es denn wieder T3?
Ich dachte die Gradation wurde abgeschafft und dafür T6 geschaffen.

ARMY STRONG

Zitat von: xyz am 01. Februar 2011, 14:43:56
Rest-THC im Urin festgestellt!
Das reicht normalerweise schon um rauszufliegen, oder? Kiffer moegen die beim Bund meines Wissens gar nicht.

ulli76

Für´s Kiffen gibt es normalerweise T4/T5. Und T3 gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr.
Von wegen Hauch von Rest-THC. Das ist wohl ein Märchen. Der Urintest stellt nur fest, ob was drin ist (ab einem bestimmten Grenzwert) aber nicht wie viel.

Tja- Pech gehabt. Kiffen und eine Karriere beim Bund vertragen sich nun mal nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

xyz

das war ja nur eine Frage! Einige sind hier ganz schön unfreundlich  :(

WOLKE

Was heißt unfreundlich beim Bund gehts ums Team und nicht um den einzelnen und sorry thc passt nicht zum Team.
Ich muss mich auf diesen Menschen im notfall verlassen können nur auf nen Kiffer kann ich mich nicht verlassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau