Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beorderung-Streitkräfteamt/Wachbataillon Siegburg

Begonnen von Frank1905, 02. Februar 2011, 19:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank1905

Kurz nochmal was aktuallisiert:
Werde eingeplant als Stabsdienstsoldat in der ABCAbwKp 954 in Höxter.
Kann jemand was darüber sagen bzw kann mir jemand Infos geben über die genannte Einheit?
Wäre euch dankbar.

MkG

mailman

Naja Stabsdienst arbeit ist eben Stabsdienst. Entweder im Gezi oder vllt auch im Stab. Wird sich nciht großartig von Einheit zu Einheit unterscheiden.

KlausP

z.B. dem Spieß morgens die Zeitung, 'n Kaffee und 'ne Zigarre bringen ... und mittags 'n Cognac  ;) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Frank1905

???
Dachte eher ob jemand evtl etwas über das ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter sagen kann bzw über die
ABCAbwKp 954 in Höxter?

KlausP

Wenn du auf www.deuteschesheer.de gehst, gib mal in die Suche ABC-AbwehrBtl 7 ein. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pletschi

hier findest du ein paar interessante info`s zum Standort Höxter als PDF
http://www.broschuere.de/produkte/bundeswehr/131-bw-hoexter

Dann mal willkommen in der Truppe bin dort auch beordert

Nebel Ahoi

Frank1905

@ Pletschi

Danke für die Infos.
Wo genau bist du denn beordert?
Kannst du mir etwas zu der ABCAbwKp 954 sagen?

Pletschi

Das ABC-Abwehrbataillon 906 und die ABC-Abwehrkompanie 954 ZMZ sind 2 Ergänzungstruppenteile bzw. Reserveeinheiten die vor kurzem frisch aufgestellt wurden und ihren Sitz in der General-Weber-Kaserne in Höxter haben. Der aktive Couleurtruppenteil ist das ABC-Abwehrbataillon 7 ebenfalls mit Sitz in Höxter.

Ich selbst bin als DekonSdt bei der 954 beordert.
Wenn du in der 954 beordert bist,machst du deine Einzel-Wü sehr wahrscheinlich in der 4.Kompanie des 7 Bataillon.
Der Spieß dort ist super in ordnung auch wenn er bissel ruppisch rüber kommt ;-)
Die Kameraden aus der 954 die ich im letzten Jahr auf dem TrÜbPl in der Oberlausitz kennenlernen durfte,sind bis auf 1-2 ausnahmen super drauf.
Für Oktober dieses Jahr ist auch wieder eine Truppen-Wü angesagt diesmal aber in Bergen.

Pletschi

P.S  ich selbst hab mich auch mit 31 beordern lassen und in unserer Kompanie ist einer der es mit 36 mit dem Dientsgrad Jäger geschafft hat.

Frank1905

Klasse!
Dann bin ich wenigstens nicht der älteste mit dem niedrigsten Dienstgrad  ;)

Muß wohl erstmal meine Einzel-Wü machen damit ich auch noch meine Stabsdienst ATN bekomme. Dauert wohl 15 Tage. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Was danach mit mir passiert, weiß ich noch nicht.

Hast du eigentlich eine Untersuchung gehabt vor deiner ersten Wü in Höxter?
Bin ja mal gespannt wie  das so wird. Freu mich jedenfalls drauf :)
Und wenn du sagst das die Kameraden dort echt in Ordnung sind, dann wird das bestimmt eine lustige Sache.
Jetzt erstmal abwarten bis sich der PersFw wieder bei mir meldet.
Dann sieht man weiter. Bis jetzt hab ich ja nur die Zusage vom PersFw das er mich einplanen möchte und beim KWEA die Beorderung beantragen will.  ;D
Mal schauen ob das dann auch wirklich alles so klappt. Würde mich jedenfalls echt freuen!

Pletschi

Wenn du deine WÜ antritts wirst du untersucht.
Hör- und Sehtest.
Blutdruck und Puls wird bei ruhe zustand und nach 10 Liegestütze oder 20 Kniebeugen getestet.
Urintest.
Dazu kommt noch ein Fragebogen den du ausfüllen musst und zum abschluß horcht der Arzt dich noch ab und stellt ein paar fragen.
Also nichts wildes. ;-)
Und wenn du deine 15 Tage AAP zum StDstSdt absolviert hast,dann wirst eh zum Stabsgefreiter befördert.Entweder noch vor Ort oder per Post

Frank1905

DK

Na Glückwunsch. Ich hatte gerade auch 15 Tage WÜ und bin total begeistert. Trotz aller Probleme die die BW hat tolle Jungs und Mädels, super Kameradschaft und ich habe mich absolut voll integriert (und nicht als Resi) gefühlt. -Eine starke Truppe-  :D
-DK
'Vom Einsatz her denken'

Frank1905

@Pletschi

Mal ne kurze Frage. Bist ja auch bei dem selben Haufen beordert wie ich.
Meine erste Einzel-WÜ steht an. Denke mal AaAp als StDstSdt. 15 Tage.
Habe gerade bei einem anderen "link" die Vermutung geäußert, das 15 Tage für AaAp zum erlangen der StDstSdt ATN nicht gerade viel sind und das man sich evtl deshalb auf das Wesentliche konzentriert, nämlich fit machen für den DP. Also relativ wenig Sport, marschieren, schießen etc
Wie ist denn deine Erfahrung bei deiner ersten WÜ in Höxter?

MkG

SaniChris

@Frank1905
ich bin zwar nicht in eurer Einheit beordert, aber ich kann dir zumindest sagen, wie es bei mir war. Ich hatte die ATN StDSdt auch nicht, als ich 2009 meine erste WÜ bei meinem neuen Truppenteil angetreten habe.

Ich habe ganz normal an den Aktivitäten der Truppe teilgenommen, sei es nun Schiessen, Sport, oder sonstiges. Den größten Teil habe ich sicherlich im Büro gesessen, aber am Ende hat man mir die ATN dann zuerkannt.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau