Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lachen Zivilisten überhaupt und wenn ja worüber?

Begonnen von Flip25, 02. Februar 2011, 21:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Da bin ich aber froh das ich nicht beim Bund war. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Test

BulleMölders

Es gab schon immer nur eine einzige richtige Antwort für einen Mariner auf die Frage
"Bist/warst du bei der Bundeswehr?"
"Nein, ich bin/war bei der Marine!"
Test

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 27. September 2012, 20:18:12
Du bist/warst zulange beim Bund wenn...
...du jede Regenpfütze weiträumig umgehts, weil Du fürchtest, dass jemand "Stellung" rufen könnte

War bei mir genau umgekehrt. Ich hab mir nach dem Bund regelmäßig die Füße in diversen Pfützen nass gemacht und einige Paar Schuhe eingeweicht... ich musste mich wirklich erst wieder daran gewöhnen, dass ich KEINE Stiefel trage und NICHT einfach durch zentimetertiefes Wasser stapfen kann  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cpt. Price

Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

KlausP

Ein Mann wird Nachts um zwei von der Polizei angehalten und gefragt, wohin er denn um die Zeit noch unterwegs sei.

"Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, seine Auswirkungen auf den menschlichen Körper und das soziale Umfeld sowie die Einflüsse durch Rauchen, spätes nach Hause kommen und die 'falschen Freunde'."

Der Polizist: "Wirklich? Wer hält denn um diese Zeit mitten in der Nacht noch solche Vorträge?"

Der Mann: "Meine Frau!"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

Eine Grundschulklasse in Köln.

Die Lehrerin fragt:"Kinder, erzählt doch mal, welche Hobbies Ihr habt".

Die Schüler:"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"1. FC Köln"-"Fortuna Düsseldorf".

"Wieso denn Fortuna Düsseldorf?" fragt die Lehrerin den "Aussenseiter".

Der: "Mein Vater kommt aus Düsseldorf, arbeitet dort als Kober in der Altstadt. Meine Mutter kommt aus Düsseldorf, arbeitet dort auf der KÖ in einer Nobelboutique, meine Verwandten wohnen in Düsseldorf. Und alle sind Fortuna-Fans, ich deshalb auch."

Lehrerin: "Aber man muß doch nicht anderen alles nachmachen. Was wäre denn wenn Dein Vater als Transvestit und Deine Mutter als Straßenhure arbeiten würden, würdest Du es denen dann auch nachmachen?"

"Neeee," so der Schüler "dann wäre ich wohl auch FC-Köln-Fan."
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

ulli76

Du bist schon zu lange beim Bund wenn....
....du bei "Vollkorn" nicht an Gebäck denkst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wer noch keinen passenden Namen für seinen Nachwuchs hat, kann sich gerne auf dieser Seite informieren (und bedienen):

http://chantalismus.tumblr.com/
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

Es ist mir immer wieder ein Raetsel, wieso eigentlich die Standesbeamten solchen Unsinn mitmachen....

Oscar Golf Mike

Ich hatte einen Kameraden ein Herr von und zu und schlag mich tot mit sage und schreibe 12 Vornamen, ich habe den Perso selber gesehen.
Er sagte es sei so üblich zur Namensgebung sämtliche Tanten und Onkel heranzuziehen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

StOPfr

Das ist beim Adel tatsächlich so üblich... Während meiner AGA haten wir auch einen Grafen mit vielen Vornamen, der ganz selbstbewusst darauf bestand, als Graf P. angesprochen und gerufen zu werden. Das hat seiner Karriere nicht geschadet. Im Gegenteil, er wurde ein ausgezeichneter Soldat.     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

da lieb ich mir unseren fürst - der wurde nur mit herr angeprochen und fertig (r´hoi  - gebirgsjäger - und aus einer der bekanntesten dt fürstenhäuser)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Na ja, seine Tradition mit mehr als 5 Jahrhunderten Inzucht zu begünden war mir persönlich immer sehr suspekt ;) !

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau