Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung, und nun wie geht es weiter?

Begonnen von Ekkbert, 10. Februar 2011, 11:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ekkbert

Hallo,

Ich bin neu hier! Und wollte mich mal bei euch informieren, wie es nun weiter geht. Ich hatte vor 2 Wochen meine Musterung auf Freiwillige Basis, und wurde mit T2 gemustert. Bin leider 2 cm zu klein für T1. Ansonsten Top fit. Den Eignungstest habe ich auch gut bestanden, und habe mich nun für den "neuen" Wehrdienst ab Juli 2011 entschieden. Also für 12 Monate.

Der Einplaner hatte nur noch leider keine Ausschreibungen, die würde er wohl Anfang/Mitte März bekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auch wirklich einberufen werde?

Mal kurz zu mir:

Ich bin 23, leider noch keine Ausbildung. Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (3er Durchschnitt), Familie, Führerschein Klasse B, Gemustert mit T2, Test auch gut bestanden.

Ich möchte mich bei der Bundeswehr sofern es geht etwas hoch arbeiten. Den festen Willen habe ich, da mein Vater auch lange bei der Bundeswehr war, und mein zuk. Schwager auch dort ist. Als Zeitsoldat (Er hat in etwa die gleichen Voraussetzungen wie ich, nur halt ohne Familie).

Ich würde mich um etwas infos freuen...

BulleMölders

Zitat von: Ekkbert am 10. Februar 2011, 11:32:31
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auch wirklich einberufen werde?
Mein Kristallkugel sagt mir zwischen 0 und 100 Prozent.

schlammtreiber

Was den freiwilligen Wehrdienst angeht würde ich die Chance sehr hoch einschätzen. Der Kandidat ist tauglich und scheinbar geeignet, der Bund soll irgendwie zigtausende Freiwillige zusammen kriegen, warum also ablehnen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ekkbert

Das hört sich ja schonmal positiv an... bin dann schon etwas beruhigter, freue mich nämlich arg drauf :)

Oscar Golf Mike

@BulleMölders

Der schlammi hat der Kristallkugel ein neues Update verschafft das ausschließlich das Memorandum von Karl Marx umfasst und es den linken als
Parteispende überreicht, eine neue wurde angefordert sie befindet sich noch in der Lackiererei um den Wünschen der gemeinen Forumsgemeinde nach Aussehen
zu entsprechen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Zitat von: Ekkbert am 10. Februar 2011, 11:32:31
Ich möchte mich bei der Bundeswehr sofern es geht etwas hoch arbeiten.
Das wirst du allerdings als Fwdl 12 vergessen koennen.

KlausP

ZitatIch möchte mich bei der Bundeswehr sofern es geht etwas hoch arbeiten.

dürfte bis zum OGefr kein größeres Problem darstellen  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau