Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn durch KSK, SEKM verändern

Begonnen von GravelPit, 14. Februar 2011, 15:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GravelPit

Hallo Kameraden,
ich bin momentan noch nicht fertig ausgebildet, muss noch einige Fachlehrgänge für meine jetzige Verwendung machen. Leider fühle ich mich nicht so wohl mit den Tätigkeiten, es wäre kein Problem dass die 6 Jahre weiter zu machen, aber ich würde sehr gerne versuchen das EFV des KSK oder SEKM zu schaffen.
Meinen Info's nach ist es möglich sich als Stuffz aus der Truppe heraus zu bewerben? Geht es erst, wenn meine bisher geplanten Lehrgänge erstmal fertig sind?
Wird es vom DV erlaubt, da Förderung vorgeht? Fürsorgepflicht etc. :)

Also könnte ich mich einfach so aus meiner Einheit heraus bewerben?

Ich dürfte dann nur nicht wiederkommen, müsste die EFV bestehen, weil wenn ich dann wiederkomme in meine Einheit gelte ich als Verräter, und bin der Bu-Mann, auch wenn es eigentlich ja nicht so sein sollte. ;)

Danke für eure Hilfe,
kameradschaftliche Grüße

miguhamburg1

Ja, lieber Fragesteller, wie Sie dann in ihrer derzeitigen Einheit angesehen sind, wird wohl vor allem davon abhängen, wie Sie bereits heute angesehen sind...

Schauen Sie doch mal an eines der Schwarzen Bretter Ihrer Einheit. Dort müsste eigentlich ein info-Folder hängen, der über die Bewerbung und Verpflichtung bei den SEKM und dem KSK informiert wird. Um es kurz zu machen: Sie können sich jederzeit aus der Truppe heraus dort bewerben. Ob Sie für das Auswahlverfahren ausgewählt werden und ob und ggf. wann Sie dieses durchlaufen, kann von hier aus nicht gesagt werden. Und auch wenn Sie dieses Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen, wird der Zeitpunkt des Wechsels dorthin ganz sicher mit der SDBw abgestimmt werden.