Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel Online: Plagiatsvorwurf - Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit

Begonnen von Timid, 16. Februar 2011, 09:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Kinders, Ihr macht ein Aufheben um den. Das ist ja abenteuerlich. Er ist einer von vielen und wenn er wiederkommt und etwas wird, werden wir ihn auch überleben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Der Spiegel bringt folgende Vorabmeldungen zur Ausgabe 48/2011 vom 28. November 2011:

Seehofer und Aigner rügen Guttenberg (Quelle)

Guttenberg wollte vor Ende der Legislaturperiode aufhören (Quelle)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

Die Schweizer Nachrichtenagentur sda meldet heute (20.01.2012):

Deutscher Ex-Minister Guttenberg bleibt der Politik vorerst fern

Zitat: "Der ehemalige deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will vorerst nicht in die Politik zurückkehren. Guttenberg habe in einem Brief an die CSU-Mitglieder mitgeteilt, bei der Bundestagswahl 2013 kein Mandat anzustreben, sagte CSU-Chef Horst Seehofer am Freitag vor Journalisten in München."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Schön wäre es.

Übrigens- wo kann ich mich als ihre Nachfolgerin bewerben. Es gäbe da auch einen riesigen Vorteil- bei mir kann man keine Plagiate finden. Ich wusste, es - irgendwann zahlt es sich aus dass ich nie promoviert habe.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

das geht nicht - du hast ahnung von dem verein - da kannst du nieeeeeeeemals verteidigungsminister werden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

turbotyp

Zitat von: ulli76 am 29. September 2015, 13:10:18
Schön wäre es.

Übrigens- wo kann ich mich als ihre Nachfolgerin bewerben. Es gäbe da auch einen riesigen Vorteil- bei mir kann man keine Plagiate finden. Ich wusste, es - irgendwann zahlt es sich aus dass ich nie promoviert habe.

Das eine Stündchen für die Doktorarbeit hättest du dir ruhig nehmen können  ;)

...Erst gestern las ich etwas über eine 24! seitige Dissertation einer Zahnmedizinerin.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/von-der-leyen-in-der-kritik-schlechte-promotionen-sind-in-der-medizin-ueblich-a-1055039.html

Jan96

Dass man Dissertationen von Medizinern im Vergleich zu den meisten anderen Wissenschaften nicht ernst nehmen kann ist aber Konsens ;D

Andi

Solche "Doktorarbeiten" hat ein humanistisch gebildeter Akademiker seinerzeit als Hausarbeiten geschrieben...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FoxtrotUniform

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass zwischen dem wissenschaftlichen Anspruch einer Dissertation in den medizinischen Disziplinen und den übrigen Wissenschaften Meilensteine liegen.

Übrigens: Bisher gehört weder ein Naturwissenschaftler, noch ein Ingenieur zu den Schummlern. Das spricht für sich 8)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

wolverine

Das sagt vielleicht auch nur etwas über die "Qualität" der selbsternannten Plagiatsjäger aus.  ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jan96

Richtig, vielleicht verstehen Plagiatsjäger die MINT-Dissertationen auch einfach nicht :P

Wichtig ist in diesem Fall ja nur, dass die Bundeskanzlerin der Ursula ihre volle Souveränität ausgesprochen hat  ;D

Jan96

*solidarität, sorry :D
Sie hat ihr ihre Solidarität ausgesprochen und will natürlich an ihr festhalten.
Find das immer schön, Kameraden werden für sowas exmatrikuliert und aus der Bw geschmissen und hier ists einfach egal.
Sie macht ja einen guten Job  ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau