Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versichert über die Bundeswehr ??

Begonnen von Manuel, 27. Februar 2005, 11:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel

Moin,

ich fahre nächste Woche in Winterurlaub in die Schweiz und bin zur Zeit GWDLer. Jetzt frage ich mich, ob ich über die Bundeswehr versichert bin, wenn ich dort mal zum Zahnarzt oder ins Krankenhaus muss. Muss ich ein Dokument mitnehmen oder muss ich noch eine Krankenversicherung abschliessen ?? Wäre für Antwort dankbar.

mfg manu

MatStd

Soweit ich weiß zahlt die Bundeswehr für Krankheiten außerhalb Deutschlands nur den Betrag, den die Behandlung in Deutschland gekostet hätte.
Ich würde auf jeden Fall eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abschließen. Die kostet irgendwie 12 Euro oder so im Jahr.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

BPz M88

Zitat von: MatStd am 27. Februar 2005, 14:34:14
Soweit ich weiß zahlt die Bundeswehr für Krankheiten außerhalb Deutschlands nur den Betrag, den die Behandlung in Deutschland gekostet hätte.
Ich würde auf jeden Fall eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abschließen. Die kostet irgendwie 12 Euro oder so im Jahr.

Korrekt. Eine Auslandskrankenversicherung kostet nicht viel, wird auch von fast allen Versichern angeboten. Aber Preisvergleich lohnt sich immer.
Der ADAC hat ein günstiges Angebot für seine Mitglieder.

Telejano

Zitatob ich über die Bundeswehr versichert bin
Mist du Mitglied im Bundeswehrverband? Afaicr sieht das alles nochmal minimalst anders aus, wenn man das ist. Dann solltest du auch diese Mitgliedskarte mit dir führen.

Ansonsten kann ich mich dran erinnern, so ein Merkblatt "Krankheitsfall im Ausland" zu besitzen...solltest du dann auch bekommen haben.