Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kriegt man während der AGA bescheid wo man verwendet wird?

Begonnen von OneLove, 03. März 2011, 22:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OneLove

Heyho leute,
ich wollte euch mal fragen ob schon am Anfang der AGA man bescheid bekommt ob man nach der AGA versetzt wird oder erst am Ende :)
weil ich mich sonst gerne versetzten lassen würde. :'(

Vielen dank :D

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Da steht bestimmt drin, wo Ihre weitere Verwendung nach der AGA vorgesehen ist.

hbmaennchen

Protokolltauglichkeit ist das körperliche, gesundheitheitliche Genügen für den Dienst bei zB Staatsempfängen.

Hei-Ko

Hattest du die Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt. Also jetzt in Bezug auf Protokolltauglichkeit.

KlausP

Zitat von: OneLove am 03. März 2011, 22:48:50
Auf dem Einberufungsbescheid steht

Ihre Verwendung wird nach Überprüfung Ihrer Protokolltauglichkeit in Rahmen der truppenärztlichen Einstellungsuntersuchung festgelegt. Es ist möglich, dass Sie schon bald danach zu einem anderen Truppenteil versetzt werden.

Was haben ich denn darunter zu verstehen? Und was ist Protokolltauglichkeit?

Und ich werde am 4.4.2011. 2./ Wachbataillon in Berlin eingezogen  :-*

Wollen Se uns hier verarschen, oder wie darf ich das verstehen?