Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterstützung bei Kredit?

Begonnen von Gruwekarl, 03. März 2005, 06:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gruwekarl

Hallo,

muss 4.4. zum GWD, werd danach wohl noch freiwillig 8 Monate verlängern.

Nun hab ich ein Problem:

Nach meiner Lehre hab ich nen Kredit fürs Auto aufgenommen...brauchte ich weil ich aufm Land wohn und ich nen recht weiten Weg zur Arbeitsstelle hab.

Diesen Kredit bezahl ich noch bis Feb 2005 ab, jeden Monat etwa 140€.

Gibts da irgendwelche Unterstützung?

Nach meiner Lehre dachte ich nicht, das die mich noch ziehen (mit 21)...nun ists aber so ;)

Gibts da auch irgendwelche Zuschüsse?

Heeresflieger

Also, ich glaube eher nicht. Aber frag doch mal bei Deinem zuständigen KWEA nach, die wissen das bestimmt besser.

Simon

Bei Problemen mit Krediten hilft unter Umstaenden die Unterhaltsicherungsbehoerde, aber mal ne dumme Frage, warum sollte Ihnen jemand helfen wenn Sie zum 4.4.2005 eingezoegen werden und bis 2 Monate DAVOR (Februar 2005) noch einen Kredit abzahlen???????

Davon abgesehen ist Ihr Auto allerdings Ihr Privatvergnuegen und der Bund bezahlt nichts, wenn Sie das auch waehrend der Wehrdienstzeit behalten wollen (nein auch dann nicht wenn Sie jetzt hier hin und her Begruenden).

mfg,
Simon

Gruwekarl

So, hab jetzt nen riesigen Text geschrieben...und da das Forum wohl grade nen Aussetzer hatte iss alles jetzt futsch :(

Also nochmal kurz:

Erstmal war das nen Tippfehler, also ich meinte natürlich 2006 ;)

Und hab erfahren, das man die Stundungskosten für die Zeit des Wehrdienstes erstattet bekommt.

schlammtreiber

Wende Dich deswegen auf jeden Fall mal an die Unterhaltsicherungsbehörde (Adresse teilt Dir das zuständige KWEA gerne mit), denn Fragen kostet nichts.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Der Kredit wird von der USG Behörde nicht bezahlt.
Die Stundungszinsen etc. allerdings schon.

Alles weiter wird Dir der Sachbearbeiter beim Landratsamt / Stadtverwaltung sagen

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Motoele1234567

Hallo!

Also du bekommst von der USG die Zinsen für die Stundung, also das ruhenlassen deines Kredites ersetzt.

Musst dir nur im Klaren sein, dass du die 9 Monate dann hinten ran hängen musst um ihn abzubezahken, ob das die ideale Lösung ist.

Also wenn würd ich dir höchsten vorschlagen mit deiner Bank zu sprechen und eventuell für die Zeit des Wehrdienstes geringere Raten zu vereinbaren und nach dem Bund die Raten zu erhöhen so dass du schnell davon ab bist.

Oder was meinen die anderen?

MfG

Motoele