Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2011-03-10 - Grosser Zapfenstreich für Guttenberg

Begonnen von Dennis1990, 10. März 2011, 08:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis1990

Heute um 18:25 überträgt das Erste live den grossen Zapfenstreich für Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Ich gehe mal davon aus, dass es sich einige anschauen werden bzw. wollen.

Mfg
Dennis

Edit:
Übrigens will zu Guttenberg zum Abschied den Song "Smoke on the Water", von Deep Purple ;)
Fernmelde! HURRA!

StOPfr

Danke für den Tipp  :).
Hier der offizielle Programmhinwies des Ersten:

Karl-Theodor zu Guttenberg geht
Großer Zapfenstreich für den Ex-Verteidigungsminister
Moderation: Ulrich Deppendorf

Zitat: "Neun Tage nach seinem Rücktritt ,von allen politischen Ämtern' wird Karl-Theodor zu Guttenberg am kommenden Donnerstag mit einem Großen Zapfenstreich der Bundeswehr geehrt und offiziell verabschiedet. Das Erste überträgt die feierliche Verabschiedung des 15. Verteidigungsministers in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von 18.25 Uhr bis 19.20 Uhr live."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patrick84

StOPfr

Ja, hat er und gut gespielt wars auch, - nach nur zwei Tagen Probe!

Wenn der Reporter Recht hatte gab es eine Premiere beim Zapfenstreich. Erstmals soll ein StUffz (w) mit angetreten sein, als Fackelträgerin gleich neben de Maizière. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

ja, das Smoke on the Water konnte sich hören lassen.

und des Großen Kurfürsten Reitermarsch war mal wieder echt klasse intoniert
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Dennis1990

Ja, "Smoke on the Water" war top gespielt. Und ja, da war auch eine Frau bei, dachte immer dass das Wachbatallion nur Männer nimmt?

Hab Ich das auch richtig gesehen, dass ein HG bei den Musikern gespielt hat? ö.Ö
Fernmelde! HURRA!

KlausP

ZitatHab Ich das auch richtig gesehen, dass ein HG bei den Musikern gespielt hat?

Ja, warum nicht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Sind mittlerweile Ohrringe im Dienst erlaubt???
Ich meine mich daran zu errinern das da jemand Ohrringe trug was noch schön in Grossaufnahme zu sehen war.

Timid

Stimmt. Eine Soldatin hat einen Ohrstecker getragen. Was schon seit langem erlaubt ist ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis1990

Dachte immer, man kommt nur zum Musikkorps, wenn man min. Feldwebel ist, deswegen hab Ich mich gewundert.
Fernmelde! HURRA!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dash

Semper Talis

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau