Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage an die Profis

Begonnen von Beatbuster, 10. März 2011, 15:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beatbuster

Hallo Leute,

bräuchte für ein projekt mal die meinung ein paar leute mit ahnung oder sogar eine konkrete aussage

kann man die DSO und KDO SES im grossen und ganzen mit dem begriff "Special Forces" in verbindung bringen?

Klar sind sie nicht auf dem Level wie KSK , Kampfschwimmer etc aber ich versuche gerade einen vergleich zu anderen Nato Strukturen aufzustellen
u.a. auch USA und das sammelt sich ja so einiges unter special forces.

schonmal danke

schlammtreiber

"Special Forces" nein
"Special Operations Capable (SOC)" ja
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Beatbuster

Fitsch

geschlossen wegen sinnbefreiten Betreff ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Bevor mein Blutdruck noch steigt, muss ich nochmal im geschlossenen Fred schreiben (@Fitsch: Bitte nicht lynchen)

Das Kdo SES hat nichts, aber auch gar nichts mit "Special Forces" "Kommando" oder ähnlichem zu tun. Mit "Special Operations Capabel" auch nicht.

Die SanKdo´s I-IV haben mit Kdo in diesem Sinne auch nix zu tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html