Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Volljurist in der Bundeswehr

Begonnen von HuoYuanJia, 22. März 2011, 00:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Es sei denn, man hat einen ehemaligen Leiter der Abt. R BMVg in der Prüfungskommission .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

justice005

Das ist natürlich für den einen Kandidaten ein Lottogewinn und für den anderen Kandidaten die Höchststrafe. ;)

In meinem ersten schriftlichen Staatsexamen kam eine Verfassungsmäßigkeitsprüfung von einem out-of-area-Einsatz in einem fiktiven Land nach 24 II GG dran. Nachdem die Prüfungsaufsicht neben dem Sachverhalt auch Auszüge aus dem NATO-Vertrag und der UN-Charta ausgeteilt hatten, sah man bei den meisten Prüflingen die pure Verzweiflung im Gesicht....bereits nach den ersten 10 Minuten gingen die ersten Hände mit Zigarettenpäckchen in die Luft, um zu signalisieren, dass man eine rauchen wollte... ;)  ich fand die Klausur toll... es wurde meine beste im Examen....  ;D

wolverine

Für vier war es die Höchststrafe ... für einen war es ganz gut, ja. Thema war ein fiktiver MilEvacOp-Eins (nachgebildet Op "Libelle")

justice005

Die derzeitige Einstellung der Regierung zur Rechtslage bei der Operation Pegasus eignet sich auch durchaus für eine juristische Prüfung.... ;)

wolverine

Dieses Rechtsgebiet bearbeitete ich nur noch in meiner Freizeit als Hobby. Ich habe etwas weit Lukrativeres gefunden.

schlammtreiber

Hrmpf. Als die Menschen noch gottesfürchtig waren und Advokaten als Satansjünger galten sparte man sich solche Winkelzüge. Da wurde die juristische durch eine theologische Argumentation ersetzt: "Tötet sie alle, der Herr wird die seinen erkennen"  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Der erste Anwalt wäre gebraucht worden als Adam mit Gott über die Vertreibung aus dem Paradies verhandelt hat.

AriFuSchr

ZitatDer erste Anwalt wäre gebraucht worden als Adam mit Gott über die Vertreibung aus dem Paradies verhandelt hat.

war davor nicht schon diese Zwangsheirat mit Eva....

und überhaupt diese Vorgaben: 6 Tage Arbeit, 1 Tag zum ausruhen.

Du siehst, für Familienanwälte und Arbeitsrechtler ein weites Feld.

8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

...alles eh nur weil der alte Knauser bloß eine Rippe hergeben wollte.

justice005

Auch der Mordfall "Kain gegen Abel" ist aus juristischer Sicht nur unzureichend ausermittelt worden. ;)

wolverine

justice005