Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingangsuntersuchung! Blutdruck!?

Begonnen von sabse1505, 22. März 2011, 22:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabse1505

hallo,

wird bei der eingangsuntersuchung auch wieder der blutdruck gemessen und könnte man wegen leicht erhöhtem blutdruck wieder nach hause geschickt werden, obwohl mein herz nachweislich in ordnung ist?

wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Andi

Was soll leicht erhöhter Blutdruck mit dem "in Ordnung sein" des Herzens zu tun haben? Beides sind unabhängig voneinander Indikatoren für die Gesundheit und beides kann unabhängig voneinander zur Ausmusterung führen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OneLove

Bei zu hoheN Blutdruck kann Nervosität die Ursache sein :)
wir dann vom Truppearzt Regelmäßig kontrolliert :D

Flip25

:D ;D ich musste auch 20 Kniebeugen machen, weil Die Ärztin dachte ich hätte zu hohen Blutdruck ;)
Aber ich war einfach so aufgeregt...

sabse1505

die aufregung war auch bei mir ein grund für den "erhöhten" blutdruck. also heißt das, wenn ich bei der eingangsuntersuchung erhöhten blutdruck habe, dann werde ich nicht direkt wieder nach hause geschickt, sondern müsste dann öfters diesbezüglich untersucht werden?

Marine_55er

moin

das mit der aufregung war bei mir der gleiche fall, als ich im znwg m war :D
ich wurde deswegen für den sportlichen teil gesperrt  ??? und musste dann beim hausarzt das nachweisen lassen und den noch ausstehenden sporttest bei einer nahgelegenen einheit absolvieren ...
war alles kein problem, mein arzt hat dann einen rund-um-check gemacht, den befund zum znwg m geschickt und dann hab ich den test erfolgreich nachgeholt

jetzt hab ich am 04.10.2011 dienstantritt an der mts in parow =)

gruß
04.10.11 - MTS Parow / Kramerhof
LehrGrp C/9 - 55er

OneLove

Zitat von: sabse1505 am 23. März 2011, 12:27:01
die aufregung war auch bei mir ein grund für den "erhöhten" blutdruck. also heißt das, wenn ich bei der eingangsuntersuchung erhöhten blutdruck habe, dann werde ich nicht direkt wieder nach hause geschickt, sondern müsste dann öfters diesbezüglich untersucht werden?

Nene die werden es einfach nochmal kontrollieren :)

sabse1505

@ marine55er.

genauso war das bei mir auch :). bei mir gehts nur schon am 04.04.2011 los. ich zerbrech mir nur jetzt den kopf, dass da wieder was schief gehen könnte. ich warte nun schon fast 10 monate auf meinen dienstantritt und ich freu mich auch schon total drauf. jetzt wieder gehen zu müssen wäre richtig sch***e. :)

BulleMölders

Zitat von: sabse1505 am 23. März 2011, 12:55:38
ich zerbrech mir nur jetzt den kopf
Also mit der Verletzung wirst du die Eingangsuntersuchung bestimmt nicht bestehen, heißt du darfst sofort wieder nach Hause fahren.  ;D :D

Marine_55er

@bullemölders

was für eine verletzung ? :D

@sabse

meinst du bei dienstantritt die ärztliche untersuchung die am anfang nochmal durchgeführt wird ?
ja zumindest haben die ja dann in unserer akte schonmal das atest bezogen auf den bluthochdruck ( oder alle anderen atests für irgendwas)
also müssen wir uns diesbezüglich keine gedanken machen !
nur zusehen dass man sich bis dahin kein eigentor schießt und beim fussball oder ähnlichem verletzt und der antritt dadurch gefährdet wäre  ;)
04.10.11 - MTS Parow / Kramerhof
LehrGrp C/9 - 55er

OneLove

Er meinte das ironisch :)

Mit dem erhöhtem Blutdruck

KlausP

Zitat@BulleMölders man wird gleich KzH geschrieben

Bei "zerbrochenem Kopf" nicht mehr. Da wird man sofort T 5 geschrieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Ich sehe schon unser Reservespieß hats als einziger verstanden aber das liegt bestimmt an der Dienstgradgruppe und an der Tatsache dass wir schon in einer Bundeswehr gedient haben die noch ein Feindbild hatte. ;)

sabse1505

genau. ich meine die eingangsuntersuchung bei dienstantritt.
vielen dank für die vielen antworten :) jetzt bin ich etwas beruhigt :D.

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 23. März 2011, 15:08:03
Ich sehe schon unser Reservespieß hats als einziger verstanden aber das liegt bestimmt an der Dienstgradgruppe und an der Tatsache dass wir schon in einer Bundeswehr gedient haben die noch ein Feindbild hatte. ;)

Ihr hattet ein Feindbild? In anderen Foren wird sowas vehement geleugnet!  :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau