Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingangsuntersuchung! Blutdruck!?

Begonnen von sabse1505, 22. März 2011, 22:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Wenn ich so an das eine oder andere Spielchen mit unserem Schatten der Nationalen Volksmarine denke, dann war da schon ein gewisse Feindseligkeit vorhanden.

miguhamburg1

Naja, es wurde halt politisch korrekt bezeichnet, dieses Feindbild. Denn seltsamerweise waren ja bei allen Üblagen für Ausbildungen im Hörsaal, bei Geländebesprechungen, Stabsrahmen- und Volltruppenübungen Kräfte des WP, die den Westen angriffen. Und der militärische Erkennungsdienst bezog sich seltsamerweise ebenfalls auf gepanzerte Fahrzeuge und Luftfahrzeuge aus sowjetischer Produktion in den verschiedenen Anstrichen der WP-Staaten...

Aber, Klaus, ich bin mir sehr sicher, dass Ihr in der NVA auch so etwas wie die "Üb Gliederung Rot" hattet - oder?

KlausP

Ich meinte das eher ironisch. Mir ist das schon klar, wo der Unterschied liegt. Das Eine ist das politische "Feindbild", welches man versucht hat, uns einzutrichtern und das Andere ist das "Feindbild", welches man eben mit dem möglichen militärischen Gegner verbindet, das war bei uns genauso und ich mache da schon einen Unterschied. Übrigens wurden bei uns auf der Karte Eigene mit rot und der Gegner mit blau eingezeichnet. Und ich als Funkaufklärer absolvierte einen Englisch-Lehrgang und der Feldwebel der Eloka eben einen Russisch-Lehrgang.

Aber ich glaube, jetzt wird's extrem OT  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Krys

Zitat von: OneLove am 23. März 2011, 12:50:44
Zitat von: sabse1505 am 23. März 2011, 12:27:01
die aufregung war auch bei mir ein grund für den "erhöhten" blutdruck. also heißt das, wenn ich bei der eingangsuntersuchung erhöhten blutdruck habe, dann werde ich nicht direkt wieder nach hause geschickt, sondern müsste dann öfters diesbezüglich untersucht werden?

Nene die werden es einfach nochmal kontrollieren :)

Gott sei dank ... bin damit schon meinen Hausarzt auf die nerven gegangen, der meint zwar immer, ist in Ordnung usw, aber wenn ich den selber zuhause messe past der mir nie und ich darüber ganz verrückt xD, geht ja endlich am 04.07 los :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau