Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Snickers - wenn der Krieg mal wieder länger dauert

Begonnen von Kobold, 03. März 2005, 10:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

ihr könnt mir doch nicht erklären, dass ihr auf fressalien untersucht wurdet? man findet immer ein plätzchen für snickers und zigaretten.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Sogar im Helminnennetz und in den Stiefeln wurde gesucht.

Auch den Schokoriegel, den Kamerad Schnürschuh im Inneren des MG3 (!) verstekct hatte, hat man gefunden  ;D

(Jeder Ausbilder war auch mal Rekrut  ;) )
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

na und? dann lasst euch was ultimativ neues einfallen. oder macht es so offensichtlich, dass keiner auf die idee kommt, da zu suchen...weils einfach zu blöd is.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Einfallsreichtumg ist gut, aber hat Grenzen. Hab meine Jungs auch mal erwischt bei der Diskussion, wieviel Zigaretten man in ein G3-Magazin kriegt wenn man das Innenleben ausbaut  ;)
Semper Communis

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

vertikalkrabbler

Zitatman findet immer ein plätzchen für snickers und zigaretten.

Als Frau vielleicht :o Als Mann..äh...nö, da ist schon Vaters Uhr aus Vietnam.

Ich kenne solche Massnahmen nur vom EKL I. Da macht es auch Sinn bzw. passte es auch in die taktische Lage.

Von dort kenn ich auch ein sicheres Versteck. Ich werd aber nen Scheiß tun, das hier zu verraten. Das ist ohnehin zu subtil...naja...eigentlich ziemlich stumpf... ;D

Kobold

Halbe, eingewachste Streichhölzer in der Harnröhre!

Der Nährwert soll ganz gut sein.
"We may not like death but death likes us."

vertikalkrabbler

Vergiß es! Damit ich die Info rausrücke brauchst Du erstmal ne Ü 3 und ne Kommandierung zum EK ;)

Kobold

Ü3 ginge noch. EK - hm, das sieht momentan nicht ganz so gut aus im Lehrgangskatalog vom StOSanZ  ;)

Noch ´ne Möglichkeit - Esbit aus dem Esbit-Blister rausdrücken, Dextroenergen reinbasteln. Schmeckt vielleicht danach scheisse, aber wer hungrig ist...
"We may not like death but death likes us."

Telejano

Hmm...bei uns hatte mal einer beim Biwak die ganze ABC-Schutzmaskentasche vollgestopft mit Snickers...

Ich hatte immer in der Butterdose ne Handvoll Gummibärchen oder sowas ;D

Iceman

Bei uns in der Truppenküche gab es manchmal Panzerkekse. Hab mir dann die Taschen damit vollgemacht und hatte so auf Übung immer ein Packchen eiserne Reserve in der "Futtertasche" an der Koppel. Was gibt es unauffälligeres als dienstlich geliefertes Futter am Ort wo es hin gehört??

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Desateur

Ich bin kein Mensch!
Ich bin kein Tier!
Ich bin Panzergrenadier!

schlammtreiber

Vor Durchschlageübungen, vor Ausbildungsabschnitt "Leben im Felde" und vor manchen Übungen wenn man es als sinnvoll sah.

Manchmal auch aus "Imagegründen", z.B. beim TacEval (um zu verhindern, daß ein ausländischer Checker eine deutschen GWDL mit Leberkässemmel im Kampfstand findet) oder bei Truppenübungsplatzaufenthalten mit "Fremd-TSK-Präsenz" (weil Jäger und Grennies sich so sehr bestätigt sehen würden, wenn ihnen ein Lw-Soldat mit Snickers im Wald begegnet).

Und generell hin und wieder wenn die Eigenverpflegung im Feld überhand nahm. Grundsätzlich am wichtigsten war natürlich der oberste Absatz.
Semper Communis

Tigro

ich werd mir ma mühe geben weitere verstecken, ecken und nieschen zu finden :).

aber ich denke ma bei euch alten hasen werd ich da nich mehr viel finden  ;D
"Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat"

Gräfin

ins innenfutter einnähen!!! man muss nur n bissel handwerklich begabt sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau