Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Isaf Codes

Begonnen von Patte-one, 23. März 2011, 21:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Vielleicht habe ich hier etwas Verwirrung gestiftet: teilgeladen oder fertiggeladen sind Ladezustände der Waffe(n) und die gibt es immer noch und sie gehören zur "persönlichen Checkliste" wenn man gewisse Tätiigkeiten ausführt oder bestimmte Zustände herstellt. Wenn man z. B. eine Waffe übergibt, ist der Ladezustand zu melden und der ist wohl immer noch "teil"- oder "fertiggeladen" (und gesichert) und nicht "klar zum Gefecht". Zum "klar zum Gefecht" gehört bestimmt auch das Fertigladen der Waffen (nehme ich jetzt einfach mal steif an).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Odin3112

Ich meine es lautet dann, "Waffe fertiggeladen und klar zum Gefecht"

Oder ist meine erinnerung falsch...  ???

Mkg Odin
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

ulli76

Das macht keinen Sinn- "klar zum Gefecht" beinhaltet das Fertigladen.
Letztendlich sind es Meldungen/Befehle für verschiedene Situationen.
Ich kann z.B. schlecht ne Waffe mit "klar zum Gefecht" übergeben-denn das beinhaltet eben mehr als den Ladezustand.
Andererseits reicht der Befehl "Fertigladen" bei bestimmten Schießen nicht aus-eben weil dann Tätigkeiten fehlen würden.

Also das eine ist ein Ladezustand das andere ein Bereitschaftsgrad.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

An den mir bekannten ISAF Standorten heißt es beim Verlassen der Einrichtung "Klar zum Gefecht ab Maingate!" (d.h. fertig geladen und gesichert, wobei das "gesichert" nicht unbedingt für eine P8 gilt) für ALLE Waffen die mitgeführt werden. Warum und wieso sollte klar sein ;)

Hatte die letzten Wochen das Vergnügen mich in das neue Schießkonzept der Bw einarbeiten zu dürfen ... ich finde es sehr gut, dass die Bw endlich von ihren altertümlichen Vorgehensweisen mit Waffen und Munition wegkommt.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

@snake99

Kannst du mal ein bischen darüber berichten evtl. in einem neuen Thread?
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ARMY STRONG

Das neue Schiesskonzept wird sehr schoen in der aktuellen Y beschrieben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau