Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungserklärung und Einberufungsbescheid rückgängig?

Begonnen von passicalli, 14. April 2011, 16:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WirWarenHelden87

So siehts aus:)
Mein Freund ist ja auch beim Bund und ich unterstütze ihn voll und ganz.Können uns jetzt auch 3Wochen nicht sehen.Ist nicht die Welt,aber man würde sich schon freuen.Und wenn dann noch der Auslandseinsatz kommt,würde die Freundin wohl völlig am Rad drehen.Wenn ich damit aber nicht umgehen könnte,hätte ich mir das von Anfang an überlegen sollen und erst gar nicht mit ihm zusammen kommen dürfen.

xXChris86Xx

Da hast du recht das weiss man vorher, dann kann man sich nicht drauf einlassen! :)

misu

Hallo, ich habe auch eine Frage: Habe vor kurzem ein Schreiben von der BW bekommen:

Betr: Einstellung als Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes zum 01.07.2011
      hier: Abgabe der Verpflichtungserklärung

Sehr geehrter Herr ....

die Verpflichtungserklärung für Soldaten mit WIderruf ist nach der gesetzlichen Regelung (..) mit dem heutigen Tag umgesetzt.

Als Anlage erhaklten sie die Widerrufliche Verpflichtungserklärung in 3facher Ausfertigung.

Bei der OPZ im vorigen Jahr habe ich meine Offz eignung bestanden, die chancen waren mittelmäßig.
Wollte ursprünglich zur LW, bis der Einplaner mir telefonisch berrichtete, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich genommen werde, und das mich das Heer allerdings, wie ich auch als Alternative angegeben hab, in Betracht ziehen kann, auch weil meine Chancen hier besser stünden.

Habe dann nur ein Schrieben bekommen, dass meine "Akte" nun ans Heerr weitergegeben wurde.
Nach diesem schrieben kam nur noch dieser Brief, wie oben geshcildert:
NUn meine frage: ich habe kein Schribeen darüber bekommen dass ich eingeplant werde und ne Zusage bekommen habe, aber dieses schrieben setzt doch voraus dass man eingeplant ist oder? habe den WDB angerufen und der sagte ich müsste dann schon drinn sein: ist dieser Brief also nun auch ein beweis dafür?
Danke im vorraus:)

KlausP

Zitat... habe den WDB angerufen und der sagte ich müsste dann schon drinn sein ...

Dass der Wehrdienstberater Ihnen diese Antwort gegeben hat, hängt damit zusammen, dass er keinen Einblick mehr in Ihren "Planungsstatus" haben dürfte, weil Ihre Unterlagen bei der OPZ liegen. Wie der Stand der Dinge nun wirklich ist, kann Ihnen also nur der Bearbeiter bei der OPZ beantworten. Ich würde also unter der im Anschreiben aufgeführten Nummer anrufen. Hier wird das mMn nur Kaffeesatzleserei.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wenn man dir ne Verpflichtungserklärung schickt, wird die Bundeswehr wohl wollen, dass du dich verpflichtest- also wird man wohl ne Stelle für dich gefunden haben.
Hast du denn außer der Verpflichtungserklärung noch andere Schriftstücke bekommen?

Ansonsten- Montag deinen Einplaner anrufen und nachfragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

misu

Das werd ich tun, und vielen Dank für die (super schnellen) Antworten, das weiß ich zu schätzen:)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau