Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eflix

Wow mein zuständiges Finanzamt hat mich nur zwei Minuten warten lassen und das ausfüllen des Antrages auch nur zwei Minuten...
Ich bin beeindruckt 5 Minuten.. und das bei einem deutschen Amt.. ;D

Tammegummel

@ Axel L.: Wohl eher nicht, letztes Jahr waren es auch nur 2 Plätze (mein Erstwunsch ist übrigends auch Münster)  :-\ .

Lauriii

Naja.erstmal abwarten.dieses Jahr gibt es laut Liste 6 Plätze in Münster-also für uns würde es reichen :D Außerdem ist bei mir Münster nur zweitwunsch,dass entzerrt den Konkurrenzkampf  ;D hoffentlich!weiß wer nach welchem Kriterium Unis zugeteilt werden?nach Leistung bei der opz oder abinote? Man sollte ja die Note zumindest auf dem Formular noch mal angeben...wird wohl jeder in etwa das kriegen was er will...

Flanker #7

Ich glaube man wird nach den opz leistungen eingeteilt, steh ja so in der Broschüre und der Einstellungzusage...  zur Not kann man ja immer noch mit nem zivilen tauschen

Eflix

Hey sag mal was schreibt ihr auf den Zettel "Bei der Erstverpflichtung vom Soldaten auszufüllen" bei Einheit und Dienstgrad hin?
Dienstgrad Sanitätsoffizieranwärter? Ist das damit gemeint?

KlausP

Da steht "vom Soldaten auszufüllen. Wie lange sind Sie denn schon Soldat?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Eflix

Noch gar nicht.. ;D Ok das war dumm von mir..

allerdings steht auf der Checkliste das das Formblatt ich zitiere:

"vollständig ausgefüllt" mitgebracht werden soll

KlausP

Diese Vordrucke sind mir bekannt, sie werden ja auch bei der Truppe verwendet. Wenn Sie etwas nicht ausfüllen können, müssen Sie es eben frei lassen. Übrigens: "Sanitätsoffizieranwärter" ist kein Dienstgrad, oder haben Sie den irgendwo gefunden?.

Eflix

Hätte ja sein können..

Danke ihnen vielmals, die Mail ist dann wohl überflüssig  ;D

KlausP

Alex L.

@ Lauriii und Tammelgummel : Ähm.... Wintersemester 2010/2011 war letztes jahr und da gab es 6 Plätze! Wie viele es dieses Jahr sein werden, dass weiß man noch nicht :P !

Lauriii

Sorry stimmt.wer lesen kann ist halt doch im vorteil :-[ aber ich mach mir was das angeht trotzdem eigentlich nicht solche sorgen.irgendeiner von den wünschen wird wohl machbar sein :-\

Ifly.away

So bei der Verpflichtungserklärung mit Widerrufsvorbehalt ist es so dass man keinerlei Nachteile zur unwiderrufbaren Verpflichtungserklärung hat (vorallendingen nicht im Gehalt) . Der einzige Unterschied ist, sollte man diese nicht binnen 14 Tagen nach Dienstantritt umändern, wird man nicht in der Studienplatzvergabe Juli berücksichtigt und muss bis zur Studienplatzvergabe im Januar warten. Ändert man sie innerhalb dieser zwei Wochen um, ist man bei der Studienplatzvergabe für dieses Jahr dabei :) :D

Alex L.

@Ifly.away:   Das hatte ich ja schon vor ein paar tagen gepostet, denn so hatte mir das ein Betreuungsoffizier während der OPZ gesagt....                 

Wenn man innerhalb dieser 2 Wochen die Verpflichtungserklärung ändert ist halt nur die Frage wie lange es dauert bis dieses Formular von Feldkichren bis Köln wandert bzw ob es überhaupt ankommt :D^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau