Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex L.

Alles klar, dann bedanke ich mich dafür :) Sie können mir doch bestimmt sagen wie die ersten Tage an der Kaserne so ungefähr ablaufen oder? Bin nämlich schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten :D

Katy86

jup..über infos würde ich mich auch freuen...ich hab mal so keine ahnung, wie sich dies erst woche sort gestalten wird...

KlausP

Ester Tag (Dienstantritt)

- Verwaltungsangelegenheiten, und zwar nicht wenige
- evtl. Voruntersuchung
- Beziehen der Unterkünfte
- evtl. Voreinkleidung (Sportanzug)

Zweiter Tag

- evtl. Hauptuntersuchung
- evtl. Einkleidung
- Begrüßung durch den Kommandeur
- viel warten, viel in der Kaserne raumlaufen

Dritter Tag

- erste Unterrichte
- Abschluß von Verwaltungsangelegenheiten, Hauptuntersuchung und/oder Einkleidung

Vierter Tag

- Unterrichte, Belehrungen
- BFT

Das ist natürlich in allen Einheiten unterschiedlich, ohne Anspruch auf richtige Reihenfolge oder richtige Terminierung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Katy86

da haben wir wieder die bürokratie...ein haufen schreibkram...wir haben doch bereits in köln einiges ausgefüllt, oder brauchen die alles in 3-facher ausführung...:)

Alex L.

Ah okay, das hört sich ja interessant an!  also läuft man dann evtl die ersten zwei Tage in ziviler Kleidung durch die Kaserne oder? anders geht es ja nicht wenn man zum Beispiel erst am dritten Tag eingekleidet wird! 

aber danke für die Informationen

KlausP

Zitat von: Katy86 am 04. Mai 2011, 19:50:39
da haben wir wieder die bürokratie...ein haufen schreibkram...wir haben doch bereits in köln einiges ausgefüllt, oder brauchen die alles in 3-facher ausführung...:)

Das, was Sie da "ausfüllen" haben sie noch nicht in Köln angegeben. Schließlich wollen Sie Ihre Fahrkostenerstattung haben, Sie wollen Ihre Besoldung erhalten, Sie wollen in der Kaserne Ihre Verpflegung einnehmen, die Einheit benötigt Angaben von Ihnen, die in den Bewerbungsunterlagen nicht gefordert sind ... Das hat nichts mit "alles in 3facher Ausführung" zu tun.

Neph112

Katy86

alles klar...danke für die ausführliche antwort...stimmt das ist wichtig...dann bin ich ja mal auf unsere ersten tag gespannt...wie sieht das eigentlich mit der unterkunft aus?wie sehen die merhbettzimmer aus für frauen...wenn ich das fragen darf...

KlausP

Zitatwie sehen die merhbettzimmer aus für frauen

Ich kenne die Kaserne zwar nicht, aberich gehe mal davon aus, dass die genauso aussehen wie die Mehrbettzimmer der Männer.  ::) 8)

Alex L.

Also ich denke das die Zimmer überall unterschiedlich sind! es gibt ja wahrscheinlich keine Norm für die Größe und Einrichtung von Stuben, sodass man generell sagen kann das in jeder Stube 4 Betten sind

Neph112

Katy86

ich habe es bisher nur aus berichten entnehmen können, daher die frage...mal gucken...ich lass mich gern überraschen...viel platz benötige ich sowieso nicht...icvh hoffe nur, das die betten groß genug sind...bin 1,86cm groß...grins...

KlausP

Zitat von: Alex L. am 04. Mai 2011, 20:05:34
Also ich denke das die Zimmer überall unterschiedlich sind! es gibt ja wahrscheinlich keine Norm für die Größe und Einrichtung von Stuben, sodass man generell sagen kann das in jeder Stube 4 Betten sind

Haben Sie 'ne Ahnung !!!  :D :D :D

KlausP

Zitat von: Katy86 am 04. Mai 2011, 20:09:14
was heißt das jetzt...muss ich da in der embryonalposition drin liegen oder was?

Wer behauptet das? Es gibt wimre 2 Betten-Größen und bisher haben immer noch alle Platz gehabt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau