Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katy86

alles klar...jetzt war ich aber geschockt...so lange man gut schlafen kann ist alles in ordnung... ;D

Neph112

Bundi112

Hey Katy86!

Was für ein Zufall, ich komm auch aus Cottbus und bin auch im Katastrophenschutz (Feuerwehr).
Bin übrigens 19, bist also immer noch die Älteste  :)

Bundi112

Sagt mal, bereitet sich jemand auf die AGA vor? Zum Beispiel mit Ausdauertraining oder so?

Alex L.

ach wenn man vorbereitet ist, dann wird man doch nicht mehr geqäult und es wäre doch langweilig oder nicht?

Bundi112

Haste auch wieder recht. Ich glaube, wir werden richtig an unsere Grenzen gehen. Aber ich freu mich schon riesig.

Neph112

Gibt doch nichts schöneres als den wahnsinn herausfordern bevor man studieren geht

Bundi112

Übrigens zu deiner Frage, wann wir in der Kaserne sein sollen: letztes Jahr mussten sie 14Uhr da sein, dann wird es bei uns doch ähnlich sein oder?

Ifly.away

habe unter meinen Freunden rumgefragt ( so ziemlich alle beim bund und ziemlich hoch im rang) und die meinten 1400 wäre norma. es gibt wohle einen unterschied zwischen den offizieranwärtern, die halt mittags ankommen müssen, und den anderen die erst so gegen 18:00 antreten müssen. ich glaub' das thema wurde auch im forum iwo eingehendst besprochen....quelle vergessen..sry :) ziemlich viele in meinem alter hier :)

Alex L.

Weißt du wann man letztes Jahr ungefähr die offizielle EInladung zum Dienstantritt, oder wie das heißt, bekommen hat?

Ifly.away

ich glaube wenn ich in den ersten beiden juniwochen die aufforderung zum dinestantritt im briefkasten habe dann ist die bürokratie mal fleißig gewesen xD

Alex L.

Wenn ich Post bekommen werde, werde ich wahrscheinlich ausrasten vor freude und es kaum noch abwarten können ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau