Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex L.

Nochmal zum alten Thema zurück!

Hab beim Finanzamt angerufen und es gibt nur noch eine " Steuerbescheinigung" und die muss man halt beantragen.

Ifly.away

super , danke alex :) dann werd ich mal morgen ein kleines telefonat mit meinem lieblingsamt halten :D

jetzt sind wir schon 14! :) (oder 15??)

Flanker #7

Hab heute meine lohnsteuerbescheinigung abgeholt, einfach mit perso zum Finanzamt latschen und ein Formular ausfüllen. Dauert 10 Minuten ( ohne Wartezeit natürlich ,die war 4 mal so lang ^^)

Ifly.away

ja die deutschen ämter nehmen doch einen großen teil unseres lebens ein xD bzw. deren wartezeiten ^^

Lauriii

Hallo Leute! Ich bin auch als humani dabei.ich bin schon so aufgeregt ;D also ich hab bisher nur den einstellungsbescheid und die uniliste gekriegt,aber das ist doch ok oder? Ich bin übrigens aus Bielefeld.Lg

Tammegummel

Bielefeld? Das ist ja quasi um die Ecke von Paderborn! Wie und wann fährst du da hin? Vllt muss ich dann ja doch nicht alleine da hin :)

Ifly.away

Link!

so leute das ist der antrag auf die steuerbescheinigung denn wir brauchen. gilt übrigens für alle bundesländer also nicht vom bayern verunsichern lassen. ausfüllen ans finanzamt schicken fertig. :)

Edit:
Link platzsparend verkürzt  ;)

Lauriii

@tammegummel
Also ich habe wie gesagt bisher noch keine fahrkartengutscheine und noch keine ankunftszeit und so bekommen. Aber ich denke ich fahre auch zug und würde mich natürlich freuen,wenn ich das nicht alleine tun muss ::)

Habt ihr die unilisten denn schon abgeschickt? Kriege ich die restlichen sachen erst dann? Oder warum hab ich die noch nicht :'(?

Alex L.

@Lauriii, Bei der Bundeswehr kann es immer lange dauern bis man Post bekommt.

Also laut Brief sollen wir wenn möglich bis 14Uhr am 4.Juli in der Kaserne eintreffen. Wenn man mit dem Zug fährt, dann bis Straubing und von dort aus wird man mit dem Bundeswehrbus abgeholt.

Die Fahrkartengutscheine hat noch keiner, da sie erst Ende Mai, Anfang Juni verschickt werden sollen.

Tammegummel

@ Lauriii: Dann guck mal einfach wie du da am besten hinkommst, du kannst natürlich wahlweise über Paderborn fahren, dann sehen wir uns auf jeden fall :-P . Ansonsten wenn du über Kassel-Wilhelmshöhe oder Würzburg fährst.

Alex L.

Eflix

Habe ich mir angeguckt..^^

davor kam die Rede vom Verteidigungsminister Thomas de Maiziere zur Bundeswehrreform vor den Generälen...

und jetzt kommt wieder was

Ifly.away

über würzburg läuft auch meine route :) kann man nicht iwie eine sitzgruppe oder so reservieren? dann trifft man sich zug zu 100% :) weil heutzutage sind die ja megalang......

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau