Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Fisch- und Angelfred

Begonnen von Flip25, 19. April 2011, 19:04:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Zitat von: Oscar Golf Mike am 19. Januar 2011, 08:26:49
Man mußt du große Fische angeln bei so einem großen Messer, na dann Petri Heil.

Jaa das tue ich guckst du  ;D

Die Angelsaison 2011 ist nun offiziell eröffnet 8)

Bevor Rufen von Vegetariern oder Veganern aufkommen: Der Stör schwimmt wieder
glücklich und zufrieden im Teich :)

Oscar Golf Mike

Nicht schlecht gehst du unter anderem auch auf Karpfen?
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

bayern bazi

mit ner angel fischen - wie sinnlos

nimm n paar dm 12 - bind nen stein drann - zünd sie und lass sie ins wasser gleiten

die fische kommen dann von alleine hoch  ;)

;) ohne spaß - petri heil

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

Zitat von: Oscar Golf Mike am 19. April 2011, 20:17:28
Nicht schlecht gehst du unter anderem auch auf Karpfen?

Danke  ;D gehe eigentlich nur auf Karpfen. Der Stör fand meine Boilis aber auch ganz lecker :)
Aber das ist schon ein unterschied bei Drill! :o Der Karpfen zupft mehr, der Stör ging bestimmt 7x mit vollgas
vom Ufer Richtung anderer Uferseite wie ein Motorboot^^ da musste die Bremse schon sehr
gut einstellen;) Werde jetzt also auf Stör und Karpfen gehen, leider gibt es in unserem Verein einige
Mitglieder die alles vor den Kopp hauen und mitnehmen was sie fangen :( finde ich bei Karpfen und
Stören schon etwas  :-\ :-[ :'( :'(

Angelst du auch?

Zitat von: bayern bazi am 19. April 2011, 20:35:20
die fische kommen dann von alleine hoch  ;)
;) ohne spaß - petri heil

Petri Dank

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Du musst Deinem Greisenalter endlich in´s Gesicht sehen! Die Chance, zur Armee zu gehen, hast Du endgültig vertan! Hättest ja nicht verweigern brauchen! Hättest ja Deine Pflicht tun können!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

@ schlammi

Nicht weinen sie heißt heute DM32, Kurzbezeichnung SIMBDSPR ( Simulator, Bodensprengpunkt, DM32,PT ). ;)

@ Flip

Nein ich angel nicht aber ein paar Arbeitskollegen von mir, die gehen alle auf Karpfen und geben ein Heidengeld für ihre Ausrüstung aus.
Das Zelt für 800 € ist nichts, ich dagegen mit meinem Smock meiner KSK Hose und IDZ Weste und .... oh upps selbst geoutet. :D
2./192 PzGrenBtl.      

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 20. April 2011, 14:48:51
@ schlammi

Nicht weinen sie heißt heute DM32, Kurzbezeichnung SIMBDSPR ( Simulator, Bodensprengpunkt, DM32,PT ). ;)

Der Herr hat mein Wehklagen erhört und das Licht fiel wieder auf die Welt der Sterblichen. Hosianna.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Das Teil gab´s mal als DM 22-a weng größer als die DM12- das Ding heisst jetzt aber LV 21.

@Schlammi- was genau hat jetzt dein Weltbild zerstört- dass es die DM 12 nicht mehr gibt, oder dass ich als Doc das weiss? Mach dir nix draus- der Wolve schuldet mir noch ne Kiste Bier wegen ner Pistolenwette.

Und um mal den Leitenden bei meinem letzten MG-Schießen zu zitieren (der Blick vorher sagte eher- auweia- Sani, Frau, Doc- das kann nix werden)- "Sie haben wohl auch Ihren Beruf verfehlt" (Und damit meinte er nicht den grünen Teil)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Zitat von: ulli76 am 20. April 2011, 18:43:54
der Wolve schuldet mir noch ne Kiste Bier wegen ner Pistolenwette.
Und die wird bezahlt und getrunken bei unserem nächsten Treffen!

ulli76

Das hab ich ja auch nicht angezweifelt- aber dieses Jahr wird´s wohl eng- dieses Mal kein Hürtgenwald für mich.

wolverine

Frage mich ´mal. Wir könnten uns im August im Dienst treffen.

Flexscan

Zitat von: Oscar Golf Mike am 20. April 2011, 14:48:51
Das Zelt für 800 € ist nichts, ich dagegen mit meinem Smock meiner KSK Hose und IDZ Weste und .... oh upps selbst geoutet. :D

800 Ocken fürnen Stück Plane, Stangen und Heringe?? Au weia.

gib denen mal nen Tip.
user Real hat nen 3 Mann Zelt für 19,85 Euro oder so im Angeebot  ::)

Was isn das bitte für ne Luxushütte, dazu noch draussen ohne fliesend Wasser und Strom....

800 Euro fürnen Zelt.... au weia
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Oscar Golf Mike

Flex das geht ja noch weiter, Angeln , Bissanzeiger ect. von den Laufenden Kosten (anfertigen von Boilis fahrten zum Gewässer nur der Temperaturmessung wg.) ganz zu schweigen.
Da ist das Zelt mit 800 Euronen noch niedrig angesiedelt.Letztens wurden bei mir im Kreis zwei Angler unter Vorhaltung von Schusswaffen gebeten ihre komplette Ausrüstung zu
verschenken. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau