Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saz4 Kündigen?

Begonnen von Saz4, 26. April 2011, 17:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saz4

Hey Liebes Forum

habe mal eine frae zum Thema Saz.
Zu mir kurz bin 18 und habe mich halt direkt nach der Schule für die bundeswehr endschieden.
Bin jetzt seit janaur 2011 dabei und merke halt das Bundeswehr für mich nichts ist,meine familie leidet sehr darunter(da janaur 2012 der ISAF-einsatz bevor steht)
Der Rückhalt ist einfach nicht da wie ich mir ihn erhofft habe.
Meine frage deshalb kann ich in meiner Probezeit(6Monate) einfach kündigen?
Oder wie soll ich das anstellen?

ich weiß ich hätte mir darüber vorher einen Kopf  machen können und das habe ich auch getan,trotz alledem bin ich jetzt in dieser Situation und komme einfach nicht mehr klar damit.

Ich hoffe auf beiträge von euch um mir helfen zukönnen

Vielen Dank im Vorraus. !

BulleMölders

Dafür sind doch die 6 Monate da, geh zu deinem Spieß und sprich mit ihm darüber.

Saz4

hm soweit so gut.Habe ich auch schon dran gedacht zum Spieß zugehen,meine bedenken sind dabei halt,dass er anders reagiert wie ich mir das erhoffe,sprich wegen Einsatz 2012 und Soldatenmangel am Standort und falls es nicht genehmigt wird die dann richtig auf mich Hass schieben.
Will mir halt sicher sein,ob ich kündigen kann überhaupt?

Andi

Nein, du kannst nicht "kündigen", da du keinen Vertrag abgeschlossen hast.
Sofern du eine widerrufliche Verpflichtungserklärung abgegeben hast kannst du jederzeit deine Verpflichtung ohne Angabe von Gründen bei deinemDisziplinarvorgesetzten widerrufen und wirst innerhalb von ein paar Tagen entlassen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Saz4

hm okay.
Um ehrlich zusein weiß ich nicht genau ob ich eine widerrufliche Verpflichtungserklärung abgegeben habe.Was genau ist diese erklärung denn,sprich welche optionen hatte man um diese zu unterschreiben oder halt nicht?

Und desweiteren falls ich diese nicht abgegeben habe,wie sind die wege um aus meinen Vertrag raus zukommen?
ich bin wirklich überforfert zuzeit mit alledem.

ulli76

Musst halt mal in deine Verpflichtungserklärung rein schauen, ob du mit oder ohne Widerruf unterschrieben hast- mal abgesehen davon, dass man sowas eigentlich wissen sollte.

Welche Option es gab- na mit oder ohne Widerrufsmöglichkeit zu unterschreiben.

Falls du so blöd warst, ohne Widerruf zu unterschreiben, dann kannst du noch einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen-ob der durch geht, steht in den Sternen- bei dem derzeitigen Mangel an Mannschaftern, wird er wohl eher nicht durch gehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Antibus

Sorry ich verstehe sochle Leute wie dich mal garnicht. Du bewirbst dich beim Millitaer und dann wenn du in den Einsatz sollst bist du dir nicht mehr sicher.
Sollte man sich sowas nicht schon vorher bewusst machen?

Aus der Bundeswehr gibt es viele Wege raus. Aber manche haben auch Folgen.
Den ersten Weg wuerde ich zum Pfarrer suchen der hat auch sowas wie Schweigepflicht den faellt meistens was ein.

Gruss Antibus

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RekrKp8

Zitat von: Saz4 am 26. April 2011, 18:11:59
hm soweit so gut.Habe ich auch schon dran gedacht zum Spieß zugehen,meine bedenken sind dabei halt,dass er anders reagiert wie ich mir das erhoffe,sprich wegen Einsatz 2012 und Soldatenmangel am Standort und falls es nicht genehmigt wird die dann richtig auf mich Hass schieben.
Will mir halt sicher sein,ob ich kündigen kann überhaupt?

Es gibt ja immer noch die Pflicht zur Fürsorge und es sollte Ihnen nicht im Wege stehen, was später andere über Sie denken, sofern Sie (diesmal) gründlich überlegt haben, was Sie eigentlich wollen. Mir scheint es, als suchen Sie nur den Weg des geringsten Widerstands. Einerseits steht die Familie nicht dahinter > na gut, dann halt kündigen. Oh der Spiße könnte sauer sein > dann bleib ich halt. Arschbacken zusammenkneifen, fest überlegen, was Sie eigentlich wollen, und das dann konsequent durchziehen.

Momentan ist ja kzhbislso ganz vorn im Rennen, wo mir schon wieder die Galle hochkommt. Aber das ist ein andres Thema und ein Insider, worauf ich nicht näher eingehen werde.

LiKeIcE

Nun eine weitere Möglichkeit wäre es in Ihrer Probezeit einen KDV (Kriegsdienstverweigerer) Antrag zu stellen und dann sollten Sie darauf Pledieren das Sie den Umgang mit der Waffe aus Psychischen gründen nicht nachgehen können da dies eine beeinträchtigung Ihres Dienstverhältnisses darstellt, sollte dies in dem Falle kein Problem sein.

Aber anderer seits frage ich mich gerade warum Sie sich nicht zuerst auf FWDL Basis beworben haben denn da hätten Sie selbst einen Eindruck in den Ablauf der Bundeswehr bekommen und Sie hätten weiterhin entscheiden können ob Sie sich weiter Verpflichten lassen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Der OG

Andi

Zitat von: LiKeIcE am 26. April 2011, 21:38:57
Nun eine weitere Möglichkeit wäre es in Ihrer Probezeit

Blöd nur, dass SOldaten keine "Probezeit" haben...

Zitat von: LiKeIcE am 26. April 2011, 21:38:57einen KDV (Kriegsdienstverweigerer) Antrag zu stellen

Äh jaaaaaaaaaaaa...einen Antrag auf KDV kann jeder deutsche Wehrpflichtige/Wehrdienstleistende immer stellen! Steht nämlich im Grundgesetz...

Der Rest ist dann entsprechender Unsinn.

Gruß Andi
the rest is silence...

dadschke

Du wirst bestimmt seit Januar volles Gehalt bekommen, oder? Also nicht nur den Wehrsold von ein paar hundert euro. wenn ja, dann hast du ohne widerruf unterschrieben. Unsere SaZ4 meinten, sie könnten innerhalb von 6 Monaten kündigen (k.A.obs stimmt???). Auf jeden fall kannst du dich dann darauf einstellen (so wurde esmir gesagt), dass du das Geld zurückzahlen darfst, und zwar die Differenz zum Wehrsold.

KlausP

Zitat... Auf jeden fall kannst du dich dann darauf einstellen (so wurde esmir gesagt), dass du das Geld zurückzahlen darfst, und zwar die Differenz zum Wehrsold. ...

Wer sagt Ihnen das und wo soll der Unsinn stehen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Man, man man! Könnten sich bitte alle Pseudo-X-File-Kosmonauten auf das beschränken, was sie am besten können? An sich rumspielen und nix kaputtmachen!

Hört bitte auf mit eurer völlig unsympatischen Ahnungslosigkeit Kameraden zu verunsichern und Scheißhausparolen zu verbreiten. Es gibt hier genügend Leute, die Ahnung vom Metier haben! Danke für die Aufmerksamkeit.
the rest is silence...

HG MOK

Na wenn Sie meinen das ein Diszi immer die Lösung aller Probleme ist dann mal viel Spass.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau