Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fragen zu den laufbahnen

Begonnen von Scrilla, 29. April 2011, 18:11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moby

ich hätte mal eine Frage! Als ich Ende April im Zentrum für Nachwuchsgewinnung war, hatten andere Bewerber gesagt, die genommen worden sind in der Laufbahn der Mannschaft, das sie eine Einstiegsprämie bekommen. Also gehießen hat es das es das nomale Gehalt x die Jahre wie lang man sich verpflichtet.. also wäre es ja wenn man sich 8 jahre Verpflichten lässt und rund 1500 Euro verdient eine Einstiegsprämie von 12000 €. Kann des sein?  ???

KlausP

Zitat... in der Laufbahn der Mannschaft ... also wäre es ja wenn man sich 8 jahre Verpflichten lässt ...

Mann kann sich momentanin der mannschaftslaufbahn nicht auf 8 Jahre verpflichten, die Regelverpflichtungszeit ist dort 4 Jahre. Und da kann man sich auch nur selber verpflichten und das nicht von Mami oder papi machen lassen.

Siehe auch hier:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

Etwas scrollen zu:

ZitatVerpflichtungsprämien: Wehrrechtsänderungsgesetz ist beschlossen
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Moby

also ich glaub ich war bei ner anderen Bundeswehr.. ;D
weil ich wurde genommen auf 8 Jahre in der Mannschaftslaufbahn!
Also laut dem Bericht bedeutet es ja mit denen 125 € pro Monat wo man sich verpflichten lässt das man für 4 Jahre eine Einstiegsprämie von 6000 € bekommt, die halt noch versteuert werden müssen.

KlausP

Zitat aus der pdf.-Broschüre der Mannschaftslaufbahn:

ZitatDie Verpflichtungszeit in den Laufbahnen der
Mannschaften beträgt grundsätzlich vier Jahre.
Bei Eignung und Bedarf ist die Verlängerung der
Verpflichtungszeit auf insgesamt acht Jahre, im Ausnahmefall
darüber hinaus, möglich.

Mag sein, dass inzwischen der Bedarf so groß ist, dass das geändert wurde. Ist mir aber nicht bekannt, vielleicht kann @Andi dazu Nähreres sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen