Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Osama Bin Laden ist tot

Begonnen von snake99, 02. Mai 2011, 06:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat von: schlammtreiber am 02. Mai 2011, 10:30:30
Laut Spiegel-Online Liveticker haben US-Soldaten Obama auf hoher See bestattet.
Ob es sich bei den Soldaten, die ihren Präsidenten versenkten, um verkappte AQ-Anhänger oder fanatische Wähler der Republikaner handelt, ist noch offen.

Auch die Bundesregierung stellt sich klar auf Seiten AQs und gegen die USA. Regierungsspecher Seibert beschuldigte Obama schrecklichster Verbrechen und Morde.

Die lustigen Versprecher und Rechtschreibfehler waren eben auch schon Thema im Radio ... schon krass was "OBama" alles in letzter Zeit angestellt haben soll ;D

-Trennung-
Mich persönlich wundert es, dass der Leichnam OBL's schon entsorgt wurde ... Ist eigentlich schon ein Foto von seiner Leiche veröffentlicht worden? Saddam Hussein wurde ja sogar während seiner Hinrichtung per Video aufgenommen, welches man dann der Öffentlichkeit präsentiert hat ... Incl. späteres Foto der Leiche ... das vermisse ich gerade im Fall OBL.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 02. Mai 2011, 12:12:28
-Trennung-
Mich persönlich wundert es, dass der Leichnam OBL's schon entsorgt wurde

Nach islamischem Brauch muss die Bestattung binnen eines Tages erfolgen. Es hat sich anscheinend auf die schnelle kein islamisches Land gefunden, dass seinen Boden für eine Erdbestattung hergeben wollte.

Ist eigentlich schon ein Foto von seiner Leiche veröffentlicht worden?

Da kursieren schon Bilder, aber die Echtheit ist zweifelhaft, denn das Bild, welches vom pakistanischen TV gezeigt wird, findet sich auch schon als angebliches Todesbild OBLs auf einer Website von 2009.

Saddam Hussein wurde ja sogar während seiner Hinrichtung per Video aufgenommen, welches man dann der Öffentlichkeit präsentiert hat ...

Du meinst die verwackelten Handyvideos, die seine (schiitischen) Henker privat und entgegen den Anweisungen/illegal gemacht und ins Netz gestellt haben?

... das vermisse ich gerade im Fall OBL.

Du kannst Gift drauf nehmen, dass Photos existieren – angeblich sogar Live-Aufnahmen der ganzen Aktion, die nach Washington übertragen wurden. Ob die Welt die zu sehen kriegt ist eine andere Frage.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Spiegel Online fasst nochmal die neuesten Erkenntnisse zu dem Zugriff zusammen:
Tod des Qaida-Chefs
Bin Laden starb im Kugelhagel der US-Elitesoldaten

Link

Zitat von: snake99 am 02. Mai 2011, 12:12:28Ist eigentlich schon ein Foto von seiner Leiche veröffentlicht worden? Saddam Hussein wurde ja sogar während seiner Hinrichtung per Video aufgenommen, welches man dann der Öffentlichkeit präsentiert hat ... Incl. späteres Foto der Leiche ... das vermisse ich gerade im Fall OBL.

Was nichts zu sagen hat!

Die Aufnahmen der Hinrichtung Saddam Husseins wurden von irakischer Seite erstellt und veröffentlicht - und gerade die inoffiziellen Aufnahmen führten zu einem massiven öffentlichen Aufschrei. Das wird die amerikanische Regierung sicherlich nicht haben wollen.

Auf der anderen Seite ist auch die Rede von einem Kopfschuss als Todesursache - das könnte auch ein Grund sein, weshalb kein Foto veröffentlicht wird ... Oder es wird erst das Ergebnis der Gen-Analyse zur Bestätigung der Identität abgewartet.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Und in einem weiteren Artikel befasst sich mit der Frage, wie es mit Al Qaida weitergehen wird:

Al-Qaida nach Bin Ladens Tod
Das Terror-Monstrum lebt

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.

Timid

Ein weiterer Kommentar zum Tod Osama bin Ladens bei Spiegel Online.

Zitat: Osama Bin Ladens Tod ist ein Sieg für Amerika und für Präsident Obama. Sein Ende nährt die Hoffnung auf eine bessere Welt. Der Westen und speziell die USA dürfen diese Chance nicht verspielen.

Bin Ladens Tod
Auge um Auge, Zahn um Zahn

Den gesamten Beitrag gibt es hier bei Spiegel Online.

Blacksheep

Was mich doch ein bisschen stutzig macht, ist dass er durch einen Kopfschuss getötet wurde.
Ich will nichts unterstellen, aber prinzipiell könnten sie doch jeden getötet haben und nun aufschreien "wir haben ihn" während der bärtige Irre in einem anderen Haus sitzt und sich daran erfreut nun todgeglaubt zu sein?!
Ich habe noch keine Leiche durch Kopfschuss gesehen, doch ich stelle es mir nicht so leicht vor jemanden so schnell zu "rekonstruieren".

schlammtreiber

a) schon mal was von "DNA" gehört?

b) wenn OBL nicht getötet wurde, sondern noch lebt, dann spielt er jetzt mit und bleibt schön ruhig um die Amis nicht zu blamieren oder wie stellen wir uns das vor?
Semper Communis

Blacksheep

Zitat von: schlammtreiber am 02. Mai 2011, 14:18:02
a) schon mal was von "DNA" gehört?

b) wenn OBL nicht getötet wurde, sondern noch lebt, dann spielt er jetzt mit und bleibt schön ruhig um die Amis nicht zu blamieren oder wie stellen wir uns das vor?

Mag sein dass ich den Amerikanern nicht ganz unvoreingenommen gegenüber stehe, aber solange ich keine zweifellosen Beweise vor mir sehe glaube ich zunächst einfach mal NICHTS.
Und soweit ich informiert bin ist eine Analyse der DNA im Gange,

b) wäre es für OBL nicht viel besser Todgeglaubt zu sein? Wenn sie dich auf Teufel-komm-raus jagen würden und nun glauben du wärst tot - würdest du dich wieder zur Zielscheibe machen nur um jemanden "bloßzustellen" ?

Natürlich würde es mich freuen. Aber ich denke ein gesunder Menschenverstand hinterfragt auch und will Beweise, die es momentan einfach nicht gibt mMn. edit: Damit will ich nicht sagen, dass es so ist, aber es könnte so sein und ich glaube prinzipiell nur das, was ich auch gesehen habe.

wolverine

Richtig so! Ich glaube auch erst an die Existenz von Bakterien wenn ich sie mit eigenen Augen gesehen habe! Ist doch alles Unfug, den uns die Mächtigen und Etablierten - angefangen von den Eltern mit diesem aufoktroierten Diktat des Händewaschens vor dem Essen - glauben lassen wollen!
Auf zur Freiheit! Bundschuh! Bundschuh!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

Zitat von: Blacksheep am 02. Mai 2011, 14:24:08würdest du dich wieder zur Zielscheibe machen nur um jemanden "bloßzustellen" ?

Genau das würde die Al Qaida machen! Denn es gäbe nichts peinlicheres für die USA und deren derzeit angeschlagenen Präsidenten, als wenn sich herausstellen würde, dass sie monatelang das falsche Haus beobachtet, beim Zugriff den Falschen getötet und vor aller Welt den Tod ihres "Erzfeindes" bekanntgegeben hätten! Und dieser dann auf einmal doch noch quicklebendig ist ...

ZitatWenn sie dich auf Teufel-komm-raus jagen würden

Naja ... Die USA sind ungefähr seit 1993 hinter ihm her, seit 2001 ist er ganz oben auf jeder US-Fandungsliste. Trotz allem hat er sich nicht davon abhalten lassen, sich regelmäßig zu Wort zu melden.

Chef_6/451

Ausserdem verrät uns die URL von der Süddeutschen für den Artikel zum Tod Bin Ladens ja, wer da aus dem Weg geräumt wurde.
Das ist nämlich alles eine VErschwörung größerer Mächte die auf dem Mars sitzen und die Fäden ziehen..., das war alles geplant und Osama ist eigentlich Obama...

Schaut es euch nur an, Schlammi sie hin... ich habs doch immer gesagt:

Zitathttp://www.sueddeutsche.de/politik/ al-qaida-fuehrer-us-praesident-osama-bin-laden-ist-tot-1.1091710

Wolverine, genau, wenn in Wasser so viele Viecher leben muss das doch gesund sein...
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

StOPfr

Zitat von: Blacksheep am 02. Mai 2011, 14:24:08
Natürlich würde es mich freuen. Aber ich denke ein gesunder Menschenverstand hinterfragt auch und will Beweise, die es momentan einfach nicht gibt mMn. edit: Damit will ich nicht sagen, dass es so ist, aber es könnte so sein und ich glaube prinzipiell nur das, was ich auch gesehen habe.

Wenn du nur glaubst, was du selbst gesehen hast, dann bleibt nicht viel, weil du niemals mehr sehen kannst als das, was gerade in deinem Umfeld passiert oder bei einem (späteren) Besuch eines "Tatorts" noch offenbar wird. Glauben ist ja nicht nur "nicht Wissen" sondern auch Vertrauen in die Aussagekraft von Bildern, Filmen, Berichten, mündliche und schriftliche Aussagen, in Zeichen der Freude und der Trauer, in nachgelassene Gegenstände, DNA-Spuren an Kleidung und im Blut usw.
Natürlich ist Wahrnehmung nicht fehlerfrei, aber ich verlasse mich auf die in diesem Fall besonders sorgfältig, mehrfach ge- und überprüfte Tatsachenfeststellung der Amerikaner.
Osama wird jetzt wissen, dass für ihn keine Jungfrauen im Paradies bereitstanden. Er war ein Massenmörder, ein Pate des Terrors, ein gewissenloser Psychopath, der Religion als Vorwand für rücksichtlose Greueltaten gegen Menschen benutzte.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Blacksheep

hab schon gerechnet dafür eins auf die Kappe zu kriegen, aber der verlgeich mit den Bakterien hinkt gewaltig mMn!
Und auf der Seite "Die Amis lügen uns zu, 9/11 war ein Inside Job, und eigentlich arbeiten die alle zusammen" stehe ich ganz bestimmt nicht.

Aber wie gesagt, ich glaube einfach nichts, dass nicht eindeutig bewiesen ist, ist das verwerflich?!

Zitat von: StOPfr am 02. Mai 2011, 14:38:17

Natürlich ist Wahrnehmung nicht fehlerfrei, aber ich verlasse mich auf die in diesem Fall besonders sorgfältig, mehrfach ge- und überprüfte Tatsachenfeststellung der Amerikaner.

weißt du mehr als ich? Soweit ich weiß gibt es eine dramatologisch Einwandfreie Rede von Obama und ein veraltetes Bild von jenem tag als sie OBL schonmal "gefasst" haben.
DNA wäre doch mal hieb- und stichfest!

Blacksheep

wie es scheint bin ich nicht der einzigste, der nicht alles isst was ihm aufgetischt wird:
(man achte auf den unterton des Kommentars)
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video903960.html

schlammtreiber

Zitat von: Blacksheep am 02. Mai 2011, 14:41:17
Aber wie gesagt, ich glaube einfach nichts, dass nicht eindeutig bewiesen ist, ist das verwerflich?!

Na dann definier doch mal: welche Beweise willst Du sehen?

Im Voraus definiere ich Dir schon mal, welche Beweise ich für die These sehen möchte, dass OBL noch lebt und das Ganze eine amerikanische Lüge ist:

a) Ein Video von OBL mit aktueller Tageszeitung in welchem er auf seinen angeblichen Tod und die genauen Umstände Bezug nimmt
b) eine Erklärung diverser Islamisten im Net, dass ihre Nachrufe auf OBL falsch waren
c) eine Erklärung, wer in Washington dafür verantwortlich wäre, allen Ernstes zu denken man könne OBLs Tod behaupten und damit durchkommen, während der Echte noch da draußen ist
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau