Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Osama Bin Laden ist tot

Begonnen von snake99, 02. Mai 2011, 06:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Völkerrecht ist das Recht von Staaten und supranationalen Organisationen; Individuen - natürliche Personen - sind in der Regel keine Rechtssubjekte des Völkerrechts.
Zitat von: hgduechting am 06. Mai 2011, 09:15:23
und wenn das stimmt, das er wieder plante , attentate in den usa  durchführen zu lassen, ist das zwar ein weiterer eweiß für seine geistige unzurechenbarkeit, aber wiedrum "nur" beihilfe, also wäre er nach gesetz passiver täter. er stiftet andere an, aber führt dieses dann nicht selber aus.
Und das ist Riesenunsinn von Anfang bis Ende! Nicht jeder Schwerverbrecher ist per se unzurechenbar; es gibt durchaus Mörder, die ganz genau wissen, was sie tun und das auch so wollen.
"Passiver Täter" ist ein Widerspruch in sich. Mittelbarer Täter sind Täter und Mittäter, Anstifter und Beihelfer können wie Täter bestraft werden weil der Schuldvorwurf gleich sein kann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: hgduechting am 06. Mai 2011, 09:15:23
ich finde es nur bedenklich wie mit medien versucht wird stimmung gegen einen menschen zu machen, wenn wir seine beweggründe nicht kennen

Da stimmt natürlich. Ich meine, vielleicht wollte Osama ja am 11. September 2001 nur darauf aufmerksam machen, dass Hundekot auf Straßen nicht so toll ist. Das würde die Gesamtbetrachtung seiner Person natürlich völlig ändern und auch die Opfer rechtfertigen...

...oder auch nicht!

Mal eine ernstgemeinte Frage: Hast du nen Ei am wandern?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Wenn noch wer den Tod in Frage stellen will ...

Stellungnahme im Web
Al-Qaida bestätigt Tod Osama Bin Ladens

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

StOPfr

Das wird die Verschwörungstheoretiker auf gar keinen Fall davon abhalten, sich weiter zu entäußern. Ist doch klar, dass Al-Qaida das jetzt bestätigt, werden sie sagen. Dann kann ihr Chef unbehelligt weiter planen.
Mit der Wahrheit kann man diesen Fanatikern nicht beikommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TheAdmin

"Mit Verschörungstheoretikern diskutiert man nicht, man widerspricht ihnen." Zitat eines Rhetoriktrainers, an den ich immer wieder denken muss.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Ich reg mich über Verschwörungstheoretiker und Osamabetrauerer nicht auf - sollen sie doch ruhig ein bißchen angepisst sein, dass ihr antiamerikanisches Idol über Bord gegangen ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Es wird über die Folgen diskutiert:

Bin Laden's death likely to shatter al Qaeda

http://www.washingtontimes.com/news/2011/may/10/bin-ladens-death-likely-to-shatter-al-qaeda/?page=1

Semper Communis

Blacksheep

Mhm, schade dass die Amis die Fotos für zu 'grausig' halten um sie allen zu zeigen  ::)

Irgendwie stinkt mir das dann doch.
Was war jetzt eigentlich mit den eindeutigen beweisen, die noch kommen sollten? Hab ich was übersehen?  :o

Timid

Es gab einen DNA-Test - der ist aussagekräftiger als jedes Foto. Es gab die Bestätigung der Al Qaida, die wohl über jeden Zweifel erhaben sein dürfte ;)  Was braucht es mehr an Beweisen?

Und wenn die Amerikaner ein Foto als zu grausam einstufen, als dass es veröffentlichen werden könnte, dann hat das schon was zu sagen!

ulli76

Meint ihr wirklich, ihr könntet OBL nach einem Kopfschuss anhand eines Fotos identifizieren? Ja ne is klar ::)

Wenn er nicht tot wäre, könnte er sich ja mal melden, dann wären die USA blamiert und gut. Aber wenn selbst seine eigene Organisation seinen Tod bestätigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich groß, dass es wohl stimmt.
Und wenn nicht und er jetzt untergetaucht ist- was würde das für einen Unterschied machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Mir hat seiner Zeit einer das Foto des headshot auf den insurgent in .308 Lapua aus 2450 yards gemailt; war nicht schön und seine Passfoto hätte ich nicht mehr identifizieren können. Aber jeder wie er mag.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Blacksheep am 12. Mai 2011, 19:52:32
Was war jetzt eigentlich mit den eindeutigen beweisen, die noch kommen sollten? Hab ich was übersehen?  :o

"Übersehen" kann man das nicht nennen, wenn jemand die Augen zukneift, sich die Ohren zuhält, mit dem Fuß stampft und jammert "nein nein nein da is nix, da darf nix sein..."   ;D
Semper Communis

Timid

Die Taliban haben heute einen Anschlag in Pakistan verübt, mit dem sie den Tod bin Ladens rächen wollen. Dabei kamen wenigstens 70 Menschen ums Leben, die meisten davon Rekruten der Grenzpolizei.

Schwerer Anschlag in Pakistan
Taliban rächen sich für Bin Ladens Tod

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.

schlammtreiber

Man lasse mich zusammenfassen: die Amis erledigen OBL ohne den Pakistanis vorher was zu sagen, weil sie ihnen nicht ganz trauen. Und zur "Rache" werden dann Pakistani getötet, die nichts damit zu tun hatten.

Offenbar wird an den Madrassen kein Studiengang für Logik angeboten.
Oder, einfacher erklärt: es hat mit OBL gar nix zu tun (die Taliban bomben schließlich schon seit Jahren gegen den Staat Pakistan, ohne dafür einen speziellen Auslöser zu brauchen) und wird nur so verkauft.
Semper Communis

Jan96

Naja, man braucht nur mal einen Blick nach Pakistan zu werfen. Das ganze Land scheint sich von einer Antiamerikastimmung leicht anstecken zu lassen. Immerhin wurden doch die letzten Monate Mitglieder der Regierung die sich gegen das Blasphemiegesetz eingesetzt hatten kurzerhand liquidiert. Diejenigen die das verurteilten (und das waren aus Angst nicht viele) lebten auch nicht mehr lange. Das Blasphemiegesetz wird dort sehr oft zur Unterdrückung von Christen und anderen Minderheiten eingesetzt (Man habe anscheinend Mohammed beleidigt und wird kurzerhand hingerichtet, und dafür reicht nur ein Gerücht).

Man muss echt aufpassen, dass Pakistan nicht zu weit in Richtung Extremismus abdriftet, denn die Regierung muss sich aus Angst schon den Radikalen beugen.
Ich hoffe mal das beste, denn eine Kernwaffe im besitz von radikalislamistischen Gruppierungen ist in meinen Augen eine klare Bedrohung.

Jetzt kommen die Taliban daher und verüben Anschläge in Pakistan. Dazu sagen sie wahrscheinlich: "Schaut her, daran sind die USA und eure Regierung schuld, wir haben uns nur gerächt!"
Es mag viele Leute in Pakistan geben, deren Hass so auf die USA und ihre eigenen Oberhäupter geschürt wird. Kritische Stimmen werden sowieso unterdrückt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau