Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest- Tabelle

Begonnen von Goff, 03. Mai 2011, 21:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goff

moin moin,

ich hab da mal ne frage zum sportlichen teil des eignungstest der bundeswehr.
Ich würde gerne erfahren ob es ein vollstädige Tabelle für die Punktevergabe dort gibt, da ich vorab schon gerne einmal erfahren würde ob ich dafür bereit bin
ich hab schion ewigkeiten gegoogelt und das  beste was ich gefunden hab war die tabelle für Frauen, womit ich leider nichts anfangen kann. Genauso wenig mit der Tabelle auf der bw-hompage da diese nur bis 2 punkte pro übung geht
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg

HIDO

ulli76

guggsu:
http://www.unibwh.de/sportzentrum/documents/pft_maenner.pdf
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Niederbayer

Ist der PFT nicht mittlerweile durch den BFT ersetzt worden oder kommt das erst noch?

ulli76

An den ZNwG und an der OPZ wird noch der PFT genutzt, in der Truppe der BFT.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Odin3112

Znwg ist der BFT noch bis zum 01.07.11 aktiv, in der Tripper ist der PFT seit dem 01.01.11 aktiv-

Jedoch bekommt man, wenn man die Einladung vo
Znwg bekommt, eine Broschüre bei, wo die einzelnen Übungen ud Punkte Schema abgebildet ist.
Viel Erfolg, mkg Odin
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

ulli76

Ne, Odin- genau umgekehrt:
In der Truppe BFT, an den Zentren PFT.

StOPfr

Zitat von: Odin3112 am 04. Mai 2011, 07:26:47
...in der Tripper ist der PFT seit dem 01.01.11 aktiv...

Dazu überlege ich mir eine spontane Bemerkung  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Goff

Danke für die antworten genau das hab ich gesucht :D

Odin3112

lol.. ich muss gerade selber lachen.. das mit dem tripper... hab vom i-phone geantwortet.. t9 halt..

Und ja, habe BFT und PFT vertauscht, schande über mich-

Keine absicht!!

Mkg Odin
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

karlinchen

ich war gestern beim einstellungsberater...
weiterhin wird pft getestet, bft nur für soldaten

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mugen

warum leider? der BFT ist ja noch einfacher als der PFT 0.o

Andi

;) Teil des BFT ist das Erfassen von Körperdaten, wie BMI und Hüftumfang, zudem gibt der BMI durchaus gute Auskunft über die Leistungsfähigkeit eines Menschen. Man kann an sich kaum "Durchfallen" in Bezug auf die geforderten Mindestanforderungen, aber man kann bei weitem besser aussieben.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

vale

Na das sind mal Werte. Leider habe ich bis jetzt nur auf die Zeiten auf der off. BW-Seite trainiert. Jetzt heißt es wohl ranklotzen.

was mir aber dort fehlt, ist der fahrradtest

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau