Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller und Gewicht

Begonnen von jessyarslanoglu, 04. Mai 2011, 18:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessyarslanoglu

>:(Hallo Es geht um meinen Mann der ist 2005 aus dem Bund ausgeschieden und will sich jetzt wieder als wiedereinsteller bewerben.Er war schon bei seinem Berater der ihm sagte das in unserer gegend 3 stellen frei wären und ne chance auf wiedereinstellung da ist.Nun hat er aber zu meinem mann gesagt er müsse aber dafür abnehmen mindestens 20 kg da er einen bmi von 37 hat und 30 dürfen es nur sein.Wieso frag ich mich denn heisst es nicht es werden dringend leute gesucht?Sieht man ja wieder da wollen männer sich wieder freiwillig melden und dann scheitert es an so einem blöden bmi kann man da nix machen?es muss doch da irgendetwas gaben das es nicht an so einem bmi liegt.Immerhin hat er 2002-2003 afganistan hintersich gebracht und jede menge qualifikationen.ich bin echt sprachlos ??? :-\

KlausP

ZitatWieso frag ich mich denn heisst es nicht es werden dringend leute gesucht

Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun. Die Bundeswehr stellt eben nur in bestimmtem Maße gesunde Bewerber ein. Und bei dem BMI ist er das jedenfalls nicht - Adipositas nennt sich die Krankheit.

ZitatImmerhin hat er 2002-2003 afganistan hintersich gebracht und jede menge qualifikationen.

Ja, und die 8 Jahre sind nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

Zitatkann man da nix machen?es muss doch da irgendetwas gaben das es nicht an so einem bmi liegt.

Nein, kann man nicht. Es gibt eben Einstellungsvoraussetzungen, an die die Bundeswehr gebunden ist. Nennt sich "Zentrale Dienstvorschrift". In den ZDV ist sowas nun mal geregelt. Da ist ja auch drin geregelt, dass Ihr Mann als Soldat einen Rechtsanspruch auf Urlaub hat uhd es würde Ihnen sicher auch nict in den Kram passen, wenn der Diestherr sagen würde "April, April, laut ZDv haben Sie zwar 26 Tage Urlaubsanspruch aber wir geben Ihnen den nicht, weil wir Sie nun gar nicht entbehren können".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau