Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest 25.-27.5 im ZnwG Marine

Begonnen von Manu88, 09. Mai 2011, 20:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu88

hi Leute bin am 25.-27.5 im ZnwG Marine zur Einstellungsuntersuchung als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst. Wollte mal fragen wer noch hinmuss oder besser gesagt DARF ;). bin aus Berlin. Über Antworten würd ich mich freuen.

sborri

Hallo manu!

Darf am 25.05. auch nach Wilhelmshaven zum Einstellungstest :)

sborri

Lipper

Ich war vor ca 2.5 Wochen in Wilhelmshaven. Hab bestanden ;D.

Falls ihr was wissen wollt stehe ich gerne zur verfügung.

sborri

Herzlichen glückwunsch :)
Erzähl doch mal ein bißchen, wie war es denn so??

Manu88

worauf sollte man sich deiner Meinung nach speziell vorbereiten?
und weiste rein zufällig wie es mit der Verwendungsreihe 44 aussieht. so Platzmäßig ;)

Lipper

Nun also, insgesamt läuft das alles zimlich "cool". Das Personal ist nett, und versteht auch spaß ;D

Informiert euch rechzeitig wie ihr in die Kaserne kommt. Wir dachten alle es kommt ein BW-Bus, wie in der Broschüre als bevorzugte Anreise art gennant. Naja kam kein Bus.

Am ersten Tag fast 30 min zuspät :-[ Hat da aber keinen Interessirt, die haben sich noch entschuldigt.

Tipp: Tut euch zu zweit oder zu dritt zusammen, und nehmt ein Taxi-kostet für jeden ca. 3€- und es fährt euch bis zu
        eurem Gebäude.

Vorbereitung ist sehr wichtig. Auch für den Sporttest. Waren viele da, die meinten "Voll nich geübt, 15 Liegestüzen für ein Punkt is doch easy"

Dabei muss jedem normalen Mensch klar sein dass NUR das MINIMUM ist. Am besten ist du machst 23-26 Lieges.
                                                                                                                                   30-40 Sit-ups
                                                                                                                                   2,40-2,56 Sprung
                                                                                                                                   8,9-9,3    Sprint
Wer übt hat keine Probleme. Das Aufwärmen ist eh das schlimmste. ;D
Ach ja beim Standweitsprung sind zwei rausgeflogen.
Und wenn du da gute leistungen gebracht hast, gibst du beim Ergometer-Test eh nicht auf.

PC-Test
Wenn deine Musterung noch nicht so lange her ist, musst du die Aufgaben die du schon gemacht hast nich nochmal machen (Mathe, Rechtschreibung usw.)

Es kommt dran:
- Räumliches/logisches denken- Viele verbogene Rohre müssen im Kopf gedreht, und dem Muster zugeordnet
  werden.

- Bildreihe vortsetzen
- Englisch -Test
- Ein Elektronik -Test (Den kann man unserer Meinung nur komplett richtig haben, wenn du ne Ausbildung
  als Elektroniker hast ;D  )
- "Marine -Test" Morse-code ....Hoher Ton, Tiefer Ton...
- Reaktions- Test.
- Persönlicher Fragebogen

Arzt:
Wie bei der Musterung, NUr mit einem Lungentest zusäzlich.
Dor sin auch ein parr Anwerter geflogen.

Einstellungs Gespräch

Wichtig NICHT lügen, und auch nicht IMMER die 100% Wahrheit sagen ;D
Lern vorher die Einsätze der Bundeswehr und der Marine (UNIFIL,Active Endevor, Atalanta usw.)
Wir hatten experten, die sind Abends auf unsere Stube gekommen mit nem Zettel und haben gefragt "ey sach ma paar einsätze der Marine für morgen"
Mach dir über die Verantwortung gedanken, Tod und Verwundung.

Beim Psychologen sind am meisten geflogen.

Tipp: Das Gespräch wir sehr freundlich beginnen, und nach und nach wird er immer ernster und versucht dich "runter zu machen". Er wird meinen, deine Test- Ergebnisse seien nichts besonderes und deine Zeugnisse sin auch unterer durschnitt, eigentlich hätten sie das nicht verdient.
Er wird dich auch fragen, warum er DICH auswählen soll, und warum DU zur Bundeswehr willst.
Wichtig ist SELBSTBEWUSSTSEIN. Das er so ernst und "Agressiv" wir ist nur Taktick.
Am ende des Gesprächs wir er wieder Freundlich ;D

Ach und die Persönlichen Fragen im PC-Test werden dann dort mit dem Psychologen, oder Prüfoffizier besprochen, also pass auf was du machst. ;D

Wenn alles gut geht, sizt du am Dritten Tag beim Einplaner, und der wird dir alles sagen über die Schiffsbetriebstechnik. (Ist das mit ZAW, ich weiss es nicht, wenn ja dann musst du Noch einen PC-Test machen müssen während alle nach hause fahren)

Wenn Fragen dann fragen ;D

Manu88

Na endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Herzlichen Glückwunsch erstmal ;) ab wann darfste als was eigentlich hin??

Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere. hab keine Lust 5-6 Stunden allein im Zug zu verbringen :P

Als was möchtest du hin sborri?

sborri

Vielleicht kann man sich ja am Bahnhof in Wilhelmshaven treffen und sich evtl. ein Taxi teilen...

Hab mich für den Sanitätsdienst beworben, arbeite z.Zt. als Arzthelferin,

sborri

Manu88

Kein Problem. wäre man wenigstens nicht ganz so allein bei dem Haufen :-P

sonst niemand außer uns beiden?

Lipper

ZitatNa endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Herzlichen Glückwunsch erstmal Zwinkernd ab wann darfste als was eigentlich hin??

Kein Problem. Ich habe mich als Unteroffizier im Fachdienst beworben, mit ZAW- Ausbildung als Fluggerätemechaniker (55er  ;D) Aber die Marine stellt erst im Oktober 2012 ein. Also heißt es ersmal warten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau