Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schriftverkehr, Aufforderung zum Dienstantritt

Begonnen von M.Schadt, 11. Mai 2011, 17:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Schadt

Hallö zusammen,

ich hätte da mal ne Frage, und zwar:
Ich habe vom ZNwGSüd ein Schreiben bekommen mit der Aufforderung zum Dienstantritt. So weit so gut, nur habe ich dazu noch verschiedene Dokumente wie z.B. Verpflichtungserklärung usw. zum unterschreiben bekommen. Den ganzen Spaß soll ich bis zum 20.05.11 wieder zurückschicken, nur weiß ich nicht in welcher Form. Soll ich jetzt das Zeug jetzt einfach so an das ZNwG schicken, oder soll ich noch ein Schreiben dazustecken? Und an wen soll ich diese Dinge adressieren? An die Angestellte, die mir das zugeschickt hat, oder an den Einplaner?

Klingt vielleicht blöd, aber ich habe mit dem Schriftverkehr noch nicht soviel Erfahrung, und ich möchte dass des Zeug pünktlich ankommt, schließlich geht es um meine berufliche Zukunft.

Na wie dem auch sei, ich hoffe auf eine schnelle Antwort :) bis denne!

StOPfr

Ja, dass muss alles zurück wie angefordert und zwar an den Absender des Schreibens. Ein kurzes Anschreiben mit der PK, Hinweisen auf das Ursprungsschreiben und die Vollständigkeit der erbetenen Unterlagen sowie freundlichen Grüßen schadet sicher nichts. Da es sich um wichtige Unterlagen handelt würde ich Versand per Einschreiben wählen.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M.Schadt

ah, okay, danke für die sehr schnelle antwort!^^ . Sollte die PK bei der Adresse dabeistehen, oder reicht es, wenn die "irgendwo" auf dem Schreiben steht?

StOPfr

M.Schadt

Sodele, ich habe jetzt alles fertig gemacht, mit allem Drum und Dran, ich hoffe nur es kommt noch rechtzeitig an :)

Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

Bis die Tage

StOPfr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau