Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Sehschwäche noch T2 ?

Begonnen von byBlackForest, 11. Mai 2011, 18:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Weil du nach dem Lasern der Augen erstmal gar nicht wehrdiensttauglich bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

orange

undd was haltet ihr dafon:
ich lass mir die augen lasern, mach ne normale ausbildung und bewerb mich mit zwnzig und besseren augen wieder.
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Jakkaru

Sieh dir doch das hier mal an.

Bissl schwer zu ekennen aber geht denke ich.

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/22.pdf

Ist eine gute und durchaus brauchbarere Alternative. Jedoch musst du diese Entscheidung wohl für dich allein treffen.
Ein 2er

ulli76

Der Link führt allerdings zu einer veralteten Version der Vorschrift. Die akutelle ist vom 1.9.2010.
Die Sperre dauert mindestens 6 Monate.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

Ah ok gut zu wissen ;) Danke für die Info.

Edit: Dann ist der Link hier wohl besser.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-22.pdf
Ein 2er

Lukas_1991

Naja also Bstyler, ich nehm mal an das du ca. 17 bist, ich wollte mit 16 auch zur Bundeswehr (war aber eben zu jung) hab dann auch ne Ausbildung gemacht und hab jetzt (am ende der Ausbildung) immernoch den selben Berufswunsch. Ich denke du solltest mal zum Augenarzt gehn und einfach fragen wie das bei dir ist (wenn du zu jung bist und deine Augen sich noch verändern ist es nicht ratsam sie schon zu lasern) darum hab ich meine auch bis jetzt nicht lasern lassen (werd bald 20 und jetzt sollte es gehen). Den rest schreib ich dir als PM bzw. E-Mail.

Lukas_1991

@Synthic: Der Link ist gut, danke! Hat mir weiter geholfen. Bei mir war es der Fall das ich eben mit Sehhilfe (Brille) nicht diese Werte erreicht habe weil meine Brillenstärke zu groß ist... Ich hätte ne neue Brille gebraucht... naja ich lass mich 100% lasern und wenn alles paletti ist bewerb ich mich :)

Jakkaru

Zitatund wenn alles paletti ist bewerb ich mich

Das ist doch mal ne saubere Einstellung ;) Diese wird dir sicherlich auch viel mehr Nutzen bringen du wirst sehen.
Ein 2er

orange

ab wann sollte man sich den erst lasern lassen?
und geht es auch bei einer hornhautverkrümung?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Lukas_1991

Man kann nicht sagen mit 19 jahren 235 tagen und 17 studen sind deine augen fertig mit ihrer entwicklungsphase und nun ändert sich nix mehr... :-D
Da MUSST du deinen augenarzt fragen! ;)
Du kannst das nur so abschätzen indem du guckst ob sich im letzten jahr deine augen verbessert bzw. Verschlechtert haben. Beim mir wars so: meine augen haben sich in den letzten 3,5 jahren um 0,25 dioptrin verbessert. Da ändert sich also fast nix mehr und das is für mich gut, dann kann ich mich nämlich lasern lassen. ;)

orange

na dann wünsch ich dir viel erfolg ;)
ich machs wahrscheinlich so:
- musterung
- beruf beim bund ausüben zb. elektroniker (schätze 3 jahre)
- mit 18-19 augen lasern lassen
- mit 20 für truppendienst bewerben
- und dann hoffentlich zu den Fallschirmjägern :D

Vielen Vielen Dank an Lukas ;D
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

KlausP

Wenn Sie sich als Soldat die Augen lasern, können Sie disziplinar belangt werden! Bei der Bundeswehr wird diese Methode, so viel ich weiss, nur in Ausnahmefällen gestattet. Wenn Ihnen der Truppenarzt die Behandlung nicht verordnet und Sie das trotzdem machen, bleiben Sie zum Einen auf den Kosten selber sitzen und Sie sind zum Anderen für eine längere Zeit vermutlich nicht verwendungsfähig. Das dürfte Ihren Disziplinarvorgesetzten nicht gerade begeistern. Das kann ganz schnell nochmal ein Monatsgehalt kosten.

Wie muss ich das verstehen:

Zitatberuf beim bund ausüben zb. elektroniker (schätze 3 jahre)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau