Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Zitat von: KlausP am 16. Mai 2011, 14:20:59
In der zweiten Jahreshälfte. Und Ihre "Verwendungsreichweite" als FWDL 23 reicht dafür dicke aus.

Sehr gut da bin ich schon in Hagenow. Aber da tut sich mir gleich ne neue Frage auf, ich muss ja
als Fw-Anwärter einige Lehrgänge absolvieren, werden die dann nach hinten verschoben wenn ich z.B.
in einen Einsatz muss? Oder wie läuft da der Hase^^?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Zitat von: Swen_J am 16. Mai 2011, 16:14:37
aso ja aber zur not würde ich auch manschafter machen.

besteht denn dann da die möglichkeit in die Fw laufbahn zu wechseln?

Schwierig, jedenfalls im Moment aus den genannten Gründen. Und Sie müssen auch als SaZ Mannschafter bei einer Bewerbung wieder zu ZNwG um die Fw-Eignung zu bekommen.

Flip25

Zitat von: KlausP am 16. Mai 2011, 18:18:47
Nein, Laufbahnausbildung geht vor Einsatz.

Sehr gut :) dachte ich mir fast ;)

@Swen_J: bin erst nächstes Jahr in Hagenow, mache meine aga ab dem 4.10 in Munster!

Swen_J

@ KlausP gibt es sonst noch etwas wissenswertes über den standort hagenow oder die panzergrenadiere selber???

und können sie mir sagen wie das mit dem einsatz abläuft bzw. wie muss ich das anstellen wenn ich vorhabe freiwillig mit zu gehen.....muss ich dann zum Spieß und ihm das sagen oder wie läuft das?

und da hat doch bestimmt auch meine verwendung nach der aga mit zutun oder weil ich denke das wenn die mich dort für das gezi einteilen das ich bestimmt nicht in den einsatz gehen werde oder?

Swen_J

Immer noch auf der suche nach anderen rekruten für 07.2011 scheint so als wenn sich hier her noch kein weiterer bzw keine weitere verirrt hat.....

wenn doch meldet euch

Gruß Swen_J

StOPfr

Zitat von: Swen_J am 17. Mai 2011, 15:28:57
und da hat doch bestimmt auch meine verwendung nach der aga mit zutun oder weil ich denke das wenn die mich dort für das gezi einteilen das ich bestimmt nicht in den einsatz gehen werde oder?
Die Verwendung hat zwar damit zu tun, aber zunächst einmal ist auch ein Stabsdienstsoldat genau dies: nämlich in erster Soldat! Auch in Feldlagern gibt es jede Menge zu verwalten und entsprechend zu bearbeiten. Die leise durchschimmernde Hoffnung muss sich also nicht erfüllen! Aber da du eh dein Einverständnis mit Auslandseinsätzen erklärt hast, dürfte das ja kein Problem sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: Swen_J am 17. Mai 2011, 15:28:57
@ KlausP gibt es sonst noch etwas wissenswertes über den standort hagenow oder die panzergrenadiere selber???

und können sie mir sagen wie das mit dem einsatz abläuft bzw. wie muss ich das anstellen wenn ich vorhabe freiwillig mit zu gehen.....muss ich dann zum Spieß und ihm das sagen oder wie läuft das?

Sie können davon ausgehen, dass Sie als FWDL mit der nötigen Verwendungsreichweite und er notwendigen Auslandsverwendungsfähigkeit für den Einsatz vorgesehen werden. Ich kenne so ungefähr die Personallage. In welcher Verwendung Sie nach der AGA "landen" kann ich natürlich nicht wissen, da ich keinen Einblick in die Personalunterlagen habe und auch nicht haben werde.

Swen_J

Ja mein interesse nach der aga liegt mehr dem schützentrupp als dem stabsdienst.......

naja hoffe mal auf das beste weil ich letzendlich für mich nur so entscheiden kann ob die 12 jahre was für mich sind.

oder gibt es ihrer seits andere vorschläge?

KlausP

Was steht denn auf Ihrem Einberufungsbescheid bezüglich Ihrer Verwendung nach der AGA?

Swen_J

nichts nur halt das ich in panzergrenadierbataillon 401 komme aber mein einplaner meinte ich soll meine vorgesetzten ansprechen wegen schützentruppe weil ursprünglich wollte ich zu den jägern aber da war voll habe mich dann aber informiert über die grenadiere und das ist ja "ähnlich" also die schützen.....hoffe sie verstehen mein wirschen schreiben:D alles noch ein wenig kompliziert

Swen_J

boa meine schreibfehler sind ja heute echt schrecklich......dafür entschuldige ich mich aber manchmal sind die finger schneller als die augen.....

sonst noch jemand der etwas über den standort hagenow sagen kann?

Flip25

Ich habe nur von ein paar Freunden gehört das die Ecke dort oben in Mc.Pomm^^
sehr schön sein soll, aber wie es in der Kaserne ausschaut, keine Ahnung ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau