Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wie das in Berlin abläuft - keine Ahnung, ich war da noch nie zum Gelöbnis. Und der normale Ablauf in Hagenow tut ja in dem Fall nichts zur Sache.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Swen_J

habe den link geklickt hört sich ja richtig pompös an.......;)

nicht schlecht

Ann123

hallo....mein Bruder hat auch am 20.07. gelöbnis vor dem reichstag....
sind auch schon am überlegen wie wir das machen wegen anreise.....im brief steht in etwa das selbe wie bei Swen.....
da im brief steht man kann ab 9.30h anreisen zur julius leber kaserne....und von da aus geht mit bussen zum reichstag....laut stiftung 20.juli. ist erst um
18:30 Uhr

Feierliches Gelöbnis der Bundeswehr vor dem Reichstag.

kann man da auch später hinfahren ( wegen sehr langem anreiseweg) und bis wann fahren die busse einen zum reichstag?
danke für eine antwort

Ann123

achso noch was...mein bruder meinte im ersten brief stand 14h dienstantritt......jetzt hat er einen neuen bekommen wo steht er soll den montag aus organisatorischen gründen um 9h da sein...hm

wird dann wohl nen nachtzug nehmen müssen...oder so

KlausP

In Hagenow? Um 09:00 Uhr? Wer hat das denn so festgelegt? Kann ich mir bei der RekrKp 7 gar nicht vorstellen.

Marschall

Ich nehme mal stark an sie redet von einem anderen Bataillon...
übrigens haben die Jungs aus Beelitz auch mit uns am 20.07.2011 Gelöbnis, wer weiß wer da noch alles kommt.

Ann123

richtig Karsene Belitz müsst das sein ;-)
kann man nun später anreisen?Für die Angehörigen steht, ab 9.30 Anreise Julius Leber Kaserene und F G ist aber  ja erst 18.30 vorm Reichstag

KlausP

Ich kann dazu nichts sagen, die Hagenower Grenadiere haben dort noch nie teilgenommen, und ich nehme mal an, die Beelitzer Logistiker auch nicht.

Hugh

Ja sollen wir nun 14 oder 15 uhr da sein?

Komme aus Dresden, sonst noch wer aus dem Sachsenland dabei? :D

Und lässt sich bei der anschließenden Verwendung in Letzlingen noch was drehen? Hab da bisher nur schlechtes drüber gehört ...

Wegen ICQ am besten eine private Nachricht schreiben, muss nicht jeder lesen können ;)

Swen_J

also ich denke für die grenadiere aus hagenow ist der brief von der kaserne relevant sprich 15 uhr

KlausP

Zitat von: Swen_J am 29. Juni 2011, 09:54:06
also ich denke für die grenadiere aus hagenow ist der brief von der kaserne relevant sprich 15 uhr

Welcher sonst? Der aus Beelitz mit Sicherheit nicht.  ::) Übrigens hat den nicht "die Kaserne" geschrieben sondern Ihr zukünftiger Kompaniechef.

Flip25

Gelöbnis vor dem Reichstag :o :o 8) sehr schön! Bin ich etwas neidisch ;D ;)
Ich hoffe doch das da wieder das ZDF oder ARD dabei ist, wie das letzte Jahr!
Das werde ich dann mit Hochspannung verfolgen :)

Swen_J

@ klausP

die vorherige frage eines users war ob wir nun um 14 oder 15 uhr da sein sollen....dadrauf habe ich nur geantwortet.....und das mit der kaserne da habe ich mich wohl vertan oder nicht nsachgedacht....ich endschuldige mich dafür...:)

oh war das letztes jahr auch so richtig mit fernsehen?

Swen_J

ui ui ui ui ui  das kann ja was geben........bin mal gespannt........und ich vermute mal die ersten 2 wochen werden sich auf eingangsuntersuchung einkleidung und formaldienst beschrenken.....:D

wie sieht das eigentlich aus habe gehört das wenn das normal läuft das man das ja auf einem donnerstag hat das gelöbnis und dann den freitag frei.......läuft das da genauso bzw hat man dann donnerstag und freitag frei????

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau