Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tauschpartner für baden wüttenberg

Begonnen von sabrina77, 17. Mai 2011, 23:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrina77

wir suchen ein tauschpartner der in NRW stationiert ist und gerne nach ellwangen möchte als uffz in der Transportgruppe

KlausP

Wer ist "wir" und wer will, dass der Soldat sich um einen Tauschpartner bemüht? Ist der Versetzungsantrag schon gestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sabrina77

mein mann sucht eine stelle in nrw. er würde sich ja selber drum kümmern aber er hat da wo er ist sehr schlechtes netz.
er hat bereits sein 2. antrag geschrieben und der oberleudnant hat darin vermerkt das es nur im tausch mit einem anderem soldaten möglich ist da sie dort unterbesetzt sind

KlausP

Das kann der Herr Oberleutnant ja gerne dort reinschreiben, aber er entscheidet nicht über den Versetzungsantrag. Er gibt lediglich seine Stellungnahme zu dem Antrag ab und das auch nur, wenn er denn der Kompaniechef Ihres Mannes ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sabrina77

ja weiß ich aber wir erhoffen uns einfach hier jemand zu finden der in nrw ist und weg will. die nächste freie stelle wäre von uns 260 km entfernt wo mein mann den antrag drauf gestellt hat. immerhin besser als 500 km.

Rollo83

Was hat denn die SDBw entschieden ???
Versetzung nur gegen Tauschpartner oder noch gar keine Antwort?

sabrina77

noch garnichts. den antrag auf umplanung haben die damals schon sofort abgelehnt als er versetzt wurde am 1.3.2011
man mag sich vielleicht auch wundern warum die frau und nicht der soldat selber hier sucht aber er hat schlechtes netz.

Rollo83

Das die Frau schreibt weil das Netz am Standort mies ist find ich nicht schlimm denn ich reg mich an manchen Standorten auch über das Netz auf.

Zitatnoch garnichts. den antrag auf umplanung haben die damals schon sofort abgelehnt als er versetzt wurde am 1.3.2011

Diesen Satz versteh ich nicht so ganz.Er wurde am 1.3 in seine Einheit versetzt und will jetzt schon wieder versetzte werden oder wie?
Sie sollten aufjedenfall mal abwarten was die SDBw denn so entscheidet.

sabrina77

er war vorher in diez das sind ca 200 km entfernung. dann hat er den saz antrag gestellt und die haben ihm standorte gesagt wo er hin gehen müsste und das nähste war ellwangen mit 500km. also er konnte nicht in seiner alten kaserne bleiben.

Rollo83

Ok das versteh ich und jetzt 2 Monate später direkt wieder eine Versetzung schreiben.
Er wird ja sowieso erst mal einige Lehrgänge besuchen und eventuell eine ZAW besuchen wenn er noch keine Ausbildung hat. Da ist eine Versetzung eh sinnlos.

sabrina77

er hat uffz lehrgänge kann deswegen auch zum glück nicht in den einsatz. wo sind sie stationiert?

Rollo83

Was für eine Aussage. Die Uffz Lehrgänge sind aber schnell vorbei und dann kann er ins Ausland !!!
Wo ich bin steht eigentlich in meiner Signatur wüsste aber grad nicht was das zur Sache tut.

sabrina77

wieso was ist das für eine aussage? ist doch wohl verständlich das ich sage zum glück wenn ich mit baby zu hause sitze.
war nur ne frage!!!

Rollo83

Ja aber ihr Mann/Freund ist Soldat und da gehört es nun mal dazu das man in den Einsatz geht.
Als Unteroffizier kann sowas auch recht zeitnah passieren wenn man nicht noch eine ZAW macht da die Lehrgänge nicht all zu viele sind.

sabrina77

ich weiß das es irgendwann so sein wird. da wird er nicht drum rum kommen irgendwann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau