Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anzahl Soldaten für Auslandseinsätze

Begonnen von JF, 19. Mai 2011, 08:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete85

@miguhamburg1: Teilweise richtig. Ich hab mir die Meinung nicht zu eigen gemacht, aber ich konnte mir das Gesagte aus genannten Gründen vorstellen. Deswegen aber gleich davon zu sprechen, dass ich es als gültige Fakten darlegte und kein bisschen in Frage stellte, halte ich für übertrieben. Ich stehe eigentlich jeder Aussage mit einer gesunden Portion Skepsis gegenüber. Sich etwas vorstellen können und es als einzig wahre Aussage darzustellen, sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Was ich als Fakt darlegte war lediglich, dass ich die Aussage erhalten hatte (war ja auch so). Wie auch immer - jetzt habe ich noch ihre Aussage über eine wesentlich schlechteres Verhältnis und eine weitere, die ein leicht freundlicheres Bild malt (sieben Bewerber auf eine Stelle). Letzten Endes ist es ja auch egal, da sich durch die kommende Reform sicher einiges ändern wird und man eh vom schlechtesten Fall ausgehen sollte... Ich mag halt nur Statistiken und hätte gern mal eine dazu gehabt.

Wo habe ich denn bitte NOCHMAL nachgefragt? Und nur als Denkanstoß für Sie: ich kenne Sie nicht und weiß nicht, welchen Dienstposten Sie inne haben/hatten. Daher weiß ich auch nicht woher Sie Ihre Aussage nehmen. Folglich ist Ihre Aussage im ersten Moment genau so viel wert, wie die von jedem anderen Kameraden. Deshalb will ich gern noch andere Aussagen hören, quasi als Bestätigung, dass die anderen Personen Unsinn erzählt haben ;)

Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau