Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

25.05.2011 Deutscher Soldat in AFG gefallen

Begonnen von snake99, 25. Mai 2011, 11:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Laut n-tv ist heute ein deutscher Soldat in AFG bei einem Sprengstoffanschlag gefallen! Ein weiterer soll schwer verletzt worden sein.

Nähere Infos, sobald neue verfügbar sind.

Die Bild meldet (Zitat):
"Bei einem Sprengstoffanschlag im Norden Afghanistans ist ein deutscher Soldat ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Auch ein afghanischer Übersetzer wurde bei dem Angriff verletzt.
Der Generalinspekteur der Bundeswehr bestätigte in der laufenden Sitzung des Verteidigungsausschusses den Anschlag.
Demnach passierte der Anschlag heute morgen um 7.34 Uhr (MESZ). Die deutsche Patrouille war 14 Kilometer nordwestlich von Kunduz unterwegs, wurde mit einem improvisierten Sprengsatz auf einen Fuchs-Truppentransporter angegriffen."
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

http://www.bild.de/politik/ausland/afghanistan/bundeswehr-deutscher-soldat-getoetet-18065734.bild.html

mein Beileid den Hinterbliebenen, viel Kraft den Kameraden, vollständige Genesung den verwundeten Kameraden.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Zitat von: Fitsch am 25. Mai 2011, 11:08:26
mein Beileid den Hinterbliebenen, viel Kraft den Kameraden, vollständige Genesung den verwundeten Kameraden.

Dem kann ich mich nur anschließen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

Ich schließe mich diesen Worten an ... es ist mal wieder ein trauriger Tag für die Bw :(
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Flexscan

Das BmVg hat bisher lediglich bestätigt, das es um 0800 Uhr deutscher Zeit einen Sprengstoffanschlag auf eine deutsche Patroullie nahe Kunduz gab.
Keine Angaben über die Anzahl der Opfer.

Wollen wir das beste hoffen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

Die Tagesschau meldet (Zitat):

"Bei einem Anschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan ist nach ARD-Informationen ein deutscher Soldat getötet worden. Ein weiterer Soldat wurde verletzt, ebenso wie ein Dolmetscher. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte, dass es einen Anschlag mit einem improvisierten Sprengsatz auf die Bundeswehr in der Provinz Kundus gegeben habe, machte aber keine Angaben zu Opfern."

Artikel tagesschau.de

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

Ich verneige mich vor dem getöteten Soldaten, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und alles Gute.

Helm ab zum Gebet

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

snake99

Spiegel online meldet (Zitat):

"Im Einsatzgebiet der Bundeswehr im Norden Afghanistans ist am Mittwoch erneut ein deutscher Soldat gefallen. Die Bundeswehr unterrichtete am Morgen den Verteidigungsausschuss des Bundestags, dass ein Deutscher bei einem Sprengstoffanschlag etwa 14 Kilometer nordwestlich des Feldlagers nahe der Provinzhauptstadt Kunduz getötet worden sei.

Der Anschlag ereignete sich nach ersten Informationen gegen 11 Uhr Ortszeit auf einer Verbindungsstraße, die bei der Bundeswehr als "LOC Cherry" bezeichnet wird. Bei der Attacke durch einen selbstgebauten Sprengsatz - im Nato-Jargon "Improvised Explosive Device" (IED) genannt - auf einen Transportpanzer vom Typ "Fuchs" wurden außerdem ein weiterer Bundeswehrsoldat und ein afghanischer Übersetzer verletzt.
Die beiden Verletzten wurden mit einem Hubschrauber geborgen und landeten schon rund eine Stunde später im Feldlager in Kunduz."

Artikel auf Spiegel online

PapaHotel

Zitat von: Fitsch am 25. Mai 2011, 11:08:26

Ich schließe mich dem an!

snake99

Die Süddeutsche meldet (Zitat):

"Bei einem Sprengstoffanschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille in Nordafghanistan ist ein deutscher Soldat getötet worden. Ein weiterer deutscher Soldat sowie ein afghanischer Übersetzer wurden verwundet, teilte der Bundeswehrverband am Mittwoch mit. Am Morgen war den Angaben nach eine Patrouille der Bundeswehr im Norden des Feldlagers Kundus in einen Hinterhalt geraten."

Artikel auf sueddeutsche.de

Vater

Sollte es dann wirklich so sein.......

"Ehre, wem Ehre gebuehrt!"

Mein Beileid geht an die Familie des gefallenen Soldaten.

Hoffe auf eine schnelle vollständige Genesung den Verwundeten.

ein Vater

StOPfr

Zitat von: bayern bazi am 25. Mai 2011, 12:24:57

Ich verneige mich vor dem getöteten Soldaten, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und alles Gute.

Helm ab zum Gebet

Dem schließe ich mich in Wort und Inhalt an.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau