Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandeinsatz--> freiwilliger Wehrdienst

Begonnen von Jean, 25. Mai 2011, 16:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Das kann man bei www.deutschesheer.de mit etwas Suchen relativ einfach herausfinden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ThommyBoy

Die Gebirgsjäger sind erst vor einigen Wochen aus dem Einsatz zurück gekehrt!!!

Audi220vt

Zitat von: ThommyBoy am 12. Juni 2011, 22:07:00
Die Gebirgsjäger sind erst vor einigen Wochen aus dem Einsatz zurück gekehrt!!!

Wie heurig sind die denn in der Regel weg?? Bzw sind die öfters im Ausland als andere Einheiten???

ThommyBoy

Wie oft die in den Einsatz gehen weiß ich nicht.
Aber ich denke dass speziell die Inf. Einheiten eine sehr hohe Einsatzbelastung haben.
Bist du Fwdl oder SaZ. Warum willst du unbedingt in den Einsatz???

Audi220vt

Zitat von: ThommyBoy am 12. Juni 2011, 22:48:07
Wie oft die in den Einsatz gehen weiß ich nicht.
Aber ich denke dass speziell die Inf. Einheiten eine sehr hohe Einsatzbelastung haben.
Bist du Fwdl oder SaZ. Warum willst du unbedingt in den Einsatz???

FWDL und wenn alles passt saz. Zumindest habe ich mir das mal so gedacht  ;)
Tja, warum......Erfahrungen sammeln, eine bedeutende Aufgabe haben, uns geht's gut...denen nicht......Pflichterfüllung....

Bin mir das selber nicht so sicher, ich will das einfach. Ausserdem denke ich, ein Soldat ist dafür da, sonst wird man keiner und sonst braucht auch keiner welche, oder???
(es gibt jetzt bestimmt den einen oder anderen der das als Spinnerei abtut...is mir aber Latte)

ThommyBoy

Ja du solltest dir da aber sicher sein, und musst 100% dahinter stehen.
Weil bei den Gebirgsjägern ist das kein Zucker schlecken, besonders wenn es in den Einsatz geht.
Die Gebirgsjäger sind immer vorne mit dabei und da musst du mit rechnen dass du in schwere Gefechte verwickelt bist und evtl. auch verwundet wirst oder sogar getötet wirst. Ganz davon abgesehen von den körperlichen, physischen und psychischen Belastungen. Also da wird eine Menge auf dich zu kommen.
Also solltest du dir absolut sicher sein dass du sowas wirklich willst.

Audi220vt

Zitat von: ThommyBoy am 12. Juni 2011, 23:13:30
Ja du solltest dir da aber sicher sein, und musst 100% dahinter stehen.
Weil bei den Gebirgsjägern ist das kein Zucker schlecken, besonders wenn es in den Einsatz geht.
Die Gebirgsjäger sind immer vorne mit dabei und da musst du mit rechnen dass du in schwere Gefechte verwickelt bist und evtl. auch verwundet wirst oder sogar getötet wirst. Ganz davon abgesehen von den körperlichen, physischen und psychischen Belastungen. Also da wird eine Menge auf dich zu kommen.
Also solltest du dir absolut sicher sein dass du sowas wirklich willst.

Sicher bin ich mir mehr als 100 % und ich stehe da auch voll und ganz hinter.
Wollte damit eigentlich auch nur sagen, das ich mir nicht sicher bin welcher Grund überwiegt. Überzeugt bin ich auf jeden Fall!!!

ThommyBoy

snake99

Zitat von: ThommyBoy am 12. Juni 2011, 22:48:07

Da denken sie richtig ...

Kampftruppen (PzGren, FschJg, Jg, etc.),  Feldjäger und die Sanis sind sehr einsatzbelastet.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Audi220vt

Zitat von: ThommyBoy am 13. Juni 2011, 00:01:20
Ok, dann passts ja.
Warst du schon bei der Musterung, usw.

Ja, war ich. Habe meinen Einberufungsbescheid schon bekommen. Am 04.10. gehts los  ;D

ThommyBoy

Audi220vt

Die AGA habe ich in Strub/Bischofswiesen und danach komme ich nach Bad Reichenhall. Suche schon die ganze Zeit ne Wohnung da unten. Naja, ergibts sich auch noch.

ThommyBoy

Ok. Woher bist du denn.
Für was eine Wohnung, wenn du eh nur 20 Monate in Reichenhall bist.

Audi220vt

Zitat von: ThommyBoy am 13. Juni 2011, 16:59:15
Ok. Woher bist du denn.
Für was eine Wohnung, wenn du eh nur 20 Monate in Reichenhall bist.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen will ich schon länger nach Bayern ziehen...auch bevor ich mich für den Bund entschieden hatte.
Und zum anderen, wenn alles klappt, will ich saz werden. Das geht aber momentan noch nicht (hat seine Gründe!!!)

Warum nur 20? sind 23.... Bischofswiesen ist nur 13 km davon weg. Ausserdem zieht meine Frau mit....

Achso: ich komme aus Olpe....Sauerland

ThommyBoy

Ja ok, dann hat das natürlich Sinn.
Aber rechnen musst halt natürlich damit dass es mit dem SaZ nicht klappt.
Dann musst du halt sehen wie du einen Job da unten bekommst.
Bin übrigens auch aus Bayern, aus Brannenburg, ehemaliger Standort des GebPiBtl 8.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau