Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel zur Polizei

Begonnen von Grave Digger, 26. Mai 2011, 09:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat von: PFCJamesRyan am 27. Mai 2011, 14:17:45
Es gibt aber mittlerweile Programme von der Polizei wenn man MR und eine Ausbildung hat dass man auf die Polizeihochschule kann und dort seine Fachhochschule abschließen darf.

Und welche LaPo's sollen das sein?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

PFCJamesRyan

Gehe doch einfach mal zb auf die Seite von Hessen :)
StrangerRangerOnTheGround

mailman

Einige haben ja auch den mittleren Dienst komplett abgeschafft. Hessen gehört m.W dazu.

PFCJamesRyan

Schaut mal rein, da steht alles was man wissen muss.
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/52d/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uCon=0bf59da2-ed9c-0210-3bfb-912109241c24&uBasVariantCon=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000
StrangerRangerOnTheGround

Rollo83

Ist ja cool das auch die Polizei den Meisterbrief und den Techniker Abschluss auf eine Stufe mit der allgemeinen Hochschulreife stellt wie es schon bei vielen (oder allein??) Unis der Fall ist.
Höchstalter 34 und für Saz12 höher ist auch interessant, vielleicht werd ich ja doch noch irgendwann Polizist. ;)

Könnte man dann eigentlich schon im Saz Jahr 11 und 12 die Ausbildung beginnen oder geht dies erst bei der BFD Zeit die nach den 12 Jahren gegeben wird?
Logisch wäre ja erst nach den 12 Jahren denn vorher ist man ja immer noch Soldat oder seh ich das falsch?

wolverine

Im Rahmen des gesetzlichen Freistellungsanspruches ("der BFD-Zeit während der Dienstzeit") kann man schon die Ausbildung beginnen bzw. absolvieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ok danke für die Antwort, das ist eine Antwort die mir gefällt und mir 2 Jahre schenkt.

wolverine

Gute Antworten kosten aber mehr....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann